Wodan oder Colossos oder Wodan? Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Colossos 56%
Wodan 44%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wodan

Ich finde, so groß ist der Unterschied nicht. Colossos ist zwar höher und so, aber wenn ich hohe Achterbahnen will, brauche ich auch nicht Colossos fahren. Beide Bahnen sind gut. Aber ich finde, was man bei Wodan besonders hervorheben muss (so was findet man bei anderen Bahnen nicht soo oft), ist der wunderbar gestaltete Wartebereich inklusive der Figuren im Bahnhof, die bei Einfahrt der Wägen die Köpfe drehen.

progamer0810
Fragesteller

Ja, stimmt. Theming ist super! Kennst du den Fluch von Novgorod? Da ist das Theming auch der Hammer!

WildTemptation  20.05.2014, 16:59
@progamer0810

Danke! Ja, ich sehe, was du meinst ; ) Der Kerl mit dem Degen ist ein echter Mensch, oder? Cool.

Und danke für den Stern : )

Das ist nicht zu beurteilen. Soweit ich weiss, wurden bei von der niederländischen PKF-Engineering angefertigt. Also denke ich, dass beide etwas einen ähnlichen Spass-, Adrenalinfaktor aufweisen. Bei 1000 Fahrten wird jede Bahn mal langweilig.

Colossos

Ich beide Bahnen schon gefahren und muss mich hier ganz klar für Colossos entscheiden!

Die Bahn hat insgesamt einfach mehr Speed ist höher und die Airtime reist dich bei jedem Berg ordentlich aus dem Sitz. Bei Wodan ist zwar das Layout ein bisschen abwechslungsreicher, aber diese Bahn fährt mir einfach zu unruhig. Man hat eine schön hohe Geschwindigkeit, wird aber dauernd bei Richtungswechseln Hin- und Hergerüttelt und das mag ich an der Bahn nicht so besonders. Außerdem hat man bei Colossos eine viel bessere Aussicht und fährt auch länger.

Wodan

Der GCI-Coaster Wodan hat ein geniales Theming und die Fahrt dazu passt auch. Ein wirklich gelungener Coaster der auch sehr Spaß macht! Vorallem die Effekte im Wartebereich haben mich erstaunt :O :D

lg Colo

Colossos, weil es die höchste und länste Holzachterbahn Deutschlands ist. Ich bin selber schon Wodan gefahren, finde die fahrt zu kurz. Beide sind eigentlich gut.