Wo verläuft die Gasleitung am Haus?

3 Antworten

Die Gemeinde sollte das wissen...

Mamamuminka
Fragesteller

na dann werde ic versuchen, da nachzufragen danke

Hallo,

in der Regel befindet sich auf dem Gehweg oder auf der Straße eine Kappe "GAS" unter der ein Absperrschieber ist.

Von dort sollte das Rohr in gerader Linie zur Hausaußenwand verlaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mamamuminka
Fragesteller

Hallo, vor jedem Haus? Haben wir hier nie gesehen, müssen wir nachschauen, die Strasse ist aber alt (Kopfsteinpflaster, 100 Jahre alt mindestens, ohne Entwässerung). danke und LG

DerGeodaet  30.07.2018, 11:07
@Mamamuminka

Hallo,

ja, in der Regel bei jedem Anschluss, der von der Hauptleitung abgeht.

In der Regel vom Bordstein gerade ins Haus...auf dem Grundstück sollte sonst nix sein...

Mamamuminka
Fragesteller

nicht mal Flachwurzler?

Vom Bordstein,

d.h. nicht ums Eck, keine Winkel, , sondern gerade aus, da wo es das Haus verlässt direkt zur Strasse? An der Strasse wachsen 100 Jahre alte Linden, ich möchte nur so 4-5 Meter hohe bäumchen pflanzen. LG und danke

Fox1013b  27.07.2018, 00:56

Eigentlich ja...aber 100% Sicherheit kann dir nur der geben, der die Hausanschlüsse gelegt hat...