Wo und wie finde ich eine Gartenlocation für meine Hochzeit?

1 Antwort

Wenn Ihr eine "Gartenhochzeit" feiern möchtet, braucht ihr in jedem Fall (hier in Deutschland) eine Location MIT Garten, aber wo man bei schlechtem Wetter auch drin feiern kann. Alternativ benötigt man ein Event-Zelt - welches aber mit Sicherheit genauso teuer wird wie ein Schloss. Des weiteren benötigt ihr ja Stromversorgung etc. und der "Garten" sollte so gelegen sein, dass man da auch noch länger draußen feiern darf. Meist ist da nämlich hier in Deutschland ein Problem mit Lärmschutzgesetzen, etc.

Wollt ihr die Trauung selbst auch draußen machen lassen? Dann muss es ein Garten sein, der vom Standesamt als offizielle Traulocation anerkannt ist, ansonsten könnt ihr da nur zusätzlich zum Standesamtbesuch noch eine freie Trauung abhalten.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr die Hochzeit mit Vorlaufzeit planen wollt und es keine "Spontan-Hochzeit" wird. Von daher benötigt ihr auf jeden Fall einen Plan B / eine Schlecht-Wetter-Alternative.