Wo sollte man mit Skateboard fahren beginnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Auf geradem asphalt, aber lass dir etwas zeit mit den rampen und trag immer einen helm. Man knallt am ehesten mit dem hinterkopf auf deshalb İMMER einen helm tragen. Hatte dadurch eine Gehirnerschütterung

Jungermann772
Fragesteller

Klar werde ich immer einen Helm tragen. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Jungermann772
Fragesteller
@HalloKao

Zwecks der Erfahrung möchte ich gerne mal ein gebrochenes Handgelenk.

Jungermann772
Fragesteller
@HalloKao

Für jugendsprache bin ich offenbar zu alt. Jedenfalls habe ich das nicht gelernt.

Auf Asphalt, Beton oder vergleichbarem Boden. Wo konkret ist eigentlich egal solange du da einigermaßen gut Rollen kannst. Ich schätze die meisten Skater fangen auf leerstehenden Parkplätzen oder quasi nicht befahrenen Straßen an.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

... auf einem Weg, der glatt ist. Ein Feldweg ist dafür null geeignet. Und in der Stadt gibt es zu viele Menschen, die Du umbrettern könntest und dort sind auch viele viele Platten verlegt, die nicht alle gerade sind.