Ich starte diese kleine Diskussionsrunde, weil ich Meinungen aufsaugen will. Ich muss nämlich zu meiner Schande gestehen, dass ich wohl n paar Folgen der Anime Vorlage geschaut habe, aber bei weitem nicht in der Geschichte so drin bin wie hardcore Fans. Dementsprechend fand ich vor erscheinen der ersten Staffel die Idee von Netflix ehrlich gesagt ziemlich unsinnig.
Nun hab ich heute die 2. Staffel beendet und bin im großen und Ganzen völlig begeistert, auch von Staffel 1. Einen riesigen Teil trägt die Musik, aber auch die Bildgestaltung zu meinem Eindruck bei. Gerade in Staffel 2 packen mich aber auch einige Elemente emotional ziemlich hart.
Trotzdem muss ich den Haken anfügen, dass ich mit nem Kumpel der Hardcore Fan ist die letzten 2 Folgen geschaut hab, und er ist relativ unzufrieden mit der Unvollständigkeit und wusste zu so ziemlich jeder Szene was da noch fehlt, wie, wann Figuren eigentlich ins Spiel kommen müssten und hat öfter mit dem Kopf geschüttelt als ich bestimmte Details nicht wusste. Mir jetzt der Vollständigkeit halber über 1300 Folgen anzuschauen, steht aber gar nicht in meinem Sinn, ich bin absolut zufrieden mit der Adaption und finde das ist das mit Abstand beste was Netflix bislang auf die Beine gestellt hat und ehrlich gesagt reicht mir die gekürte Version auch aus. Die Darsteller werden es wohl kaum schaffen auf dem Niveau über 1300 Folgen zu produzieren ohne so stark zu altern, dass das alles keinen Sinn mehr macht. (Haben ja jetzt 2 Jahre auf 8 Folgen gewartet, die laut meinem Kumpel schon ne ordentliche Stange an Folgen des Animes abdecken)
Mir wurde spoilerfrei in Aussicht gestellt, das Staffel 3 absolut alles sprengen wird, wenn sich die Story so weiterentwickelt wie bisher. Größtenteils frage ich also Hardcore One Piece Fans: Wie findet ihr die Live Action Adaption? Fehlt euch wesentliche Story? Muss ich dringend was nachholen um mehr zu verstehen? (Wie gesagt, im Grunde bin ich absolut glücklich und gespannt auf das nächste Abenteuer, aber wenn wirklich was wichtiges fehlt, sagt es gerne, paar Folgen schaue ich gerne). Wie gefällt euch die Umsetzung? (Die entfernt sich ja finde ich schon etwas vom Anime Stil, setzt aber in meinen Augen so geschickt den Stil ein, das es wirklich eine Freude ist zuzuschauen, ohne das es ein komplett nachgestellter Anime wird)