Wo liegt der Unterschied zwischen Konditorei, Confiserie und Patisserie?

3 Antworten

Konditorei ist kuchen und backen etc.
Patisserie ist Schokolade, Pralinen etc.

Patisserie macht Pralinen und Schokolade, Konditorei macht alles zusammen & Confisserie wird in der Gastronomie verwendet.

Patisserie wird hauptsächlich die Konditorei in der Hotellerie/Gastronomie bezeichnet, haupsächlich Desserts und Süßspeisen, aber eigentlich ist es Konditorei.

Confisserie sind feinste Süßspeisen- Pralinen, Petit Fours, Teegebäck, Chocolaterie...

Konditorei ist alles zusammen.

Kennt ihr eine Konditorei in Köln mit Rüblikuchen im Sortiment?

Ich suche eine Bäckerei, Konditorei, Cafe, Restaurant etc. die Rüblikuchen bzw. Rüblitorte im Sortiment haben. Am besten in Köln oder näherer Umgebung.

Viel Dank!

...zur Frage

Praktikum in einer Konditorei oder Patisserie Praktikum? was sind die aufgaben allgemein?

Hallo ihr Lieben , Ich muss mir so langsam mal gedanken über eine Praktikumsstelle machen , und frage daher hier da ich im Internet nicht viel über erfahrungen zu dem beruf als Konditor oder als Patisserie gefunden habe , was haltet ihr von diesem beruf , was sind die aufgaben ,arbeitszeiten , lohn etc .. ich intressiere mich sehr dafür ich backe unheimlich gerne und probier gern neues aus , kann man sich fortbilden ? und was muss man mitbringen ? schulische Leistungen etc ? Wäre wirklich super Lieb wenn mir einige mit erfahrung in diesem bereich Helfen Könnten da ich mit google irgendwie keine derartigen ergebnisse erziele ! .. Liebe Grüße und danke schonmal :) !

...zur Frage

Patisserie Spezial-Begriffe?

Hallo Community!

Ich habe in den Sommerferien einen Job bei einer Konditorei und würde mich gerne noch davor über einige fachbegriffe informieren. Also wenn jemand sich mit diesem Bereich auskennt, dann möge er mir bitte helfen und Spezial-Begriffe + Erklärung als Antwort schreiben :-) Danke im Voraus!

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen dumm gelaufen und dummes Laufen?

Frage im Titel, danke fuer eure Antworten!

...zur Frage

hat jemand einen guten namen für mich für eine konditorei in düsseldorf am medienhafen?

Haben in der schule eine aufgabe bekommen eine menü karte zu schreiben für eine konditorei meine frage ist nun : Ob jemand einen guten namen für diese Konditorei hat die Konditorei befindet sich in düsseldorf Medienhafen danke im vorraus

...zur Frage

Wie viel könnte dieser Kuchen kosten wenn man sie in der Konditorei machen lässt?

Für eine Freundin zum Geburtstag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?