Wo liegt der Unterschied zwischen einer mum- & boyfriendjeans?

4 Antworten

Eine Boyfriendhose gilt als Jeans mit weitem, maskulin wirkendem Schnitt.

Bei einer mumjeans gilt folgende Passform: Hohe Taille, zulaufendes Bein, knöchelfrei.

Demnach würde ich schließen die obere ist eine Boyfriendjeans und die untere eine Mumjeans.

Eine genaue Regel von wegen das wär der Unterschied gibt es glaub ich dennoch trotzdem nicht. Weil es viele Anwendungen von Herstellern gibt und Jeans an jedem Körper auch anders wirken und aussehen. Ich seh an der oberen auch nicht wirklich einen „maskulinerem Schnitt“.

Lg Esmee

luisekn
Fragesteller

Vielen Dank, das war sehr hilfreich! :)

Ich sehe zwar nur ein Bild, aber das zeigt eindeutig eine High Waist Jeans, die zu groß ist und die typischen "High Waist Falten" unter den Pobacken und vorne zeigt. Auch am Bein sitzt die Hose ziemlich locker und wirft Falten hinten an den Knien.

luisekn
Fragesteller

Ja ich habe das andere weggemacht. Meine Frage hat sich schon erledigt, aber trotzdem vielen Dank

An den unterschiedlich benannten Neologismen.

...und ganz ehrlich...beide Bilder zeigen ein Modeverständnis...welches "außerodentlich" mittelmäßig ist.

luisekn
Fragesteller

ok was genau meinst du damit jetzt?

ich habe diese Bilder gerade im Internet gefunden und es geht mir nur um die Hose. Also es ist rein aus Interesse, wie man welche nennt. Den ganzen style an sich feier ich jetzt nicht so

luisekn
Fragesteller
@docgrizzly

Nein ich meine mit dem modeverständnis. Das Wort Neologismen muss ich nicht googlen

docgrizzly  17.02.2020, 16:40
@luisekn

Sagen wir mal so...es gab mal Frauen, die haben sich noch Mühe gegeben sich attraktiv und hübsch zu machen...

luisekn
Fragesteller
@docgrizzly

Kann gut sein. Ich selbst achte auch sehr auf meine Klamotten und ziehe mich gut an. Wie schon gesagt, die Bilder habe ich nur genommen um zu fragen wie diese Hosen heißen, aus reiner Interesse. Ich weiß gar nicht wie du darauf gekommen bist.. niemand hat geschrieben, dass es um den Style allgemein geht😅 aber okay.