wo kriege ich guaven her?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten bei einem gut sortieren Gemüsehändler. Wenn er sie nicht da hat, einfach mal fragen, ob du sie bestellen kannst, dann bringt er dir vielleicht nächstes Mal welche vom Großmarkt mit, oder bestellt welche für dich.

Frische Guaven sind frisch äußerst schwierig zu bekommen, da reife Früchte nur etwa zwei Tage haltbar sind. Zudem sind sie sehr druckempfindlich. In gewöhlichen Bioläden oder beim Gemüsehändler wirst du keine frischen Früchte bekommen; in gut sortierten Asia-Läden mit sehr viel Glück.

Am ehesten würde ich es online versuchen (zB. hier: tropenkost-shop.de/ur-guave). In einigen Shops könnten die Versandkosten allerdings hoch werden, da die Früchte gekühlt geliefert werden müssen.

Vielleicht im Feinkostladen oder in türkischen Lebensmittelgeschäften!? Gibt doch fast überall solche Läden wo man exotische Früchte kaufen kann =)

Probier es doch mal in Asia-Läden!? Also ich meine nicht den Imbiss sondern diese Obststände. Die haben doch da oft sowas "Exotisches"... ich glaube ich habe Guaven auch schonmal in der Metro und Mios gesehen. Kann mir auch vorstellen, dass es sowas bei Kaufland gibt. Bei uns jedenfalls haben die ein riesen Obst- und Gemüseangebot... besser als in anderen Supermärkten.

Ich habe hier (in D) bisher auch nur Guaven-Saft gesehen... Guaven selbst... nee, tut mir Leid!