Wo kriege ich das passwort und den benutzername meines routers her.

6 Antworten

Jedes Gerät hat eine Standardeinstellung, diese steht im Handbuch (z.B. User = admin und Passwort = 1234). Wenn du dieses Passwort meinst und du hast es nicht, kannst du nur noch den Router in den Auslieferungszustand zurücksetzen (factory default), das steht auch im Handbuch, wie das geht - meist gibt es einen kleinen Reset Knopf, den du mind. 10 Sekunden lang drücken musst. Solltest du aber die Anmeldedaten fürs DSL meinen, dann musst du deinen Provider fragen, sofern du diese vergessen hast.

Wenn der Router deinem Provider gehört oder von diesem eingerichtet wurde, kann er dir das Passwort sagen. Bei Leihgeräten wird dies teilweise verweigert.

welchen router hast du. normalerweiße stets auf der rückseite des routers oder auf der herstellerseite, sonst google

nein steht nicht drauf

0

Telekom speedport w724v Typ b: Kontakte Liste ausdrucken?

Wie kann ich die im Router gespeicherten Kontaktdaten ausdrucken und extern sichern?

...zur Frage

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Thomson router Benutzername und Passwort

Hi,

wo finde ich bei einem Thomson Router Benutzername und Passwort?

Danke

...zur Frage

Wie kann man die Router-Einstellungen einsehen?

Hallo! :) Ich habe vor kurzem einen neuen Router gekauft und es funktioniert auch alles, nur möchte ich nun die Einstellungen abrufen und kenne das eigentlich so, dass man in die Suchzeile des Browsers 192.168.0.54 eingibt und dann im Menü des Routers landet. Wenn ich diese IP jetzt aber eingebe, kommt ich auf eine Seite, bei der ich erst Benutzername und Passwort eingeben soll. Was ist damit gemeint? Finde ich diese Dinge im Benutzerhandbuch oder wo genau finde ich das? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

...zur Frage

Sollte man das Wlan Router Passwort ändern?

Sollte man das Standard-Passwort des Wlan-Routers ändern? Das Standard-Passwort hat ja mehr als 15 Stellen Groß-, Kleinschreibung und Zahlen.

...zur Frage

Router Benutzername vergessen. Was nun?

Habe mir damals von Netgear einen Router gekauft. Jemand hatte mir Benutzername und Passwort umgeändert, wie man es auch eigentlich machen sollte. Kann mich aber nur noch an das Passwort erinnern und nicht an den Benutzernamen. Wie kann ich das Problem beheben ? Router zurücksetzen? Ich habe null Ahnung von Computer und Technick. Bitte leicht verständlich schreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?