Wo kommen Polartage und Polarnacht vor?

2 Antworten

Zwischen Polarkreis und Pol. Am Polarkreis gibt es nur einen Polartag zu Sommeranfang, und eine Polarnacht zu Winteranfang. Je mehr man sich dem Pol nähert, umso häufiger werden sie. Genau am Pol ist es 6 Monate Tag und 6 Monate Nacht.

In den Polarzonen, also nördlich von 23 Grad, 26 Minuten und 5 Sekunden Nord und südlich von 23 Grad, 26 Minuten und 5 Sekunden Süd. Abee das wusstest Du doch bestimmt auch, wenn Du in der Schule etwas aufgepasst hast.