Wo kommen die Wurzeln raus und bis wo sollen sie im Wasser sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell sie in ein Glas, das Wasser kann bis zum frischen grünen Zweig gehen. Dann musst du nicht so oft nachfüllen.

Die Wurzeln werden recht weit unten an der Seite rauswachsen. Nicht unten an der Schnittstelle. Die hast du nur schräg gemacht, dass die Schnittstelle der „Rinde“ größer ist. Dadurch nimmt sie erstmal das Wasser auf.

Aber ob diese hier wurzelt, weiß ich nicht 🤷‍♀️

Viel Glück 🍀

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, calamondin)

Hyperbuch
Fragesteller

Danke, wie sieht es mit jungen Trieben aus? Also die noch grün sind und man sie noch biegen kann?

Es gibt "Bewurzelungsmittel". Das sind Pflanzenhormone, die das Wachstum von Wurzeln beschleunigen. Kannste kaufen.

Allerdings lassen sich nicht alle Pflanzen neu bewurzeln.

Die Wurzeln müssten unten seitlich rauskommen

LG Fleur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hyperbuch
Fragesteller

ganz unten ? Also da wo man etwas schief schneiden muss oder ?

FleurF  14.04.2020, 17:01
@Hyperbuch

Das kommt etwas auf die Pflanze darauf an. Meistens sind die ersten Wurzeln unten und dann am Stengel seitlich verteilt