Wo kauft ihr Online eure Möbel?

10 Antworten

Hi,

also ich kaufe meine Möbel lieber im Laden, denn ich möchte mal lieber persönlich sehen wie sie in echt sind. Ich habe in verschiedenen großen Möbelläden geschaut, hab aber versucht die zu vermeiden, die viel zu billig sind. Ich glaube nämlich, dass es schon eine starke Relation zwischen Preis und Qualität gibt.

Momentan bin ich auf der Suche nach einem Kinderzimmer für meinen Sohn und habe mich auf den Webseiten der verschiedenen Möbelläden umgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Pinolino einer der wenigen ist, der einen eigenen Online Shop hat. Habe dort bis jetzt nur ein paar Spielzeuge online bestellt, aber es hat alles super geklappt. Der Online Shop ist sehr gut aufgebaut und selbst die, die sich mit Online Shopping nicht so gut auskennen, kommen sehr gut klar! :D

Ich glaube, ich würde für das Zimmer aber lieber persönlich vorbei schauen, um mich richtig beraten zu lassen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Beste Grüße

Guten Tag, UrkaineLera!

Mir ist beides wichtig: Qualität und Preis.... und ich gebe gerne mal ein paar Euro mehr aus, wenn ich weiss, dieses Möbel gefällt mir, es passt mir gut ins Haus und ich werde mich damit wohl fühlen.

Ich bin "altmodisch" - ich mag Beratung, mag über das Echtholz (!!) streichen, mag den Geruch von Holz (nicht von Hartfaser oder wie das Teufelszeug heisst und von Formaldehyd oder Kunstharzlack....)

Ich mag, dass der Verkäufer, den ich seit Jahren kenne, zu mir ins Haus kommt und mich berät, ob dieses oder jenes Stück, das mir in seinem Geschäft/Lager gefiel, auch wirklich zu meinem Haus passt.

Ich will auch nach 10 Jahren zu ihm kommen können und sagen: "Du, mir ist ein Malheur passiert, kommst du mal vorbei und reparierst mir das?"

Und: Ich bevorzuge, dass auch mal das Telefon läutet und Gianni mir sagt: "Signora, ich hätte da ein Bücherregal hereinbekommen - ich sende Ihnen ein Foto per Mail..."

Das "erwarte" ich.... das ist mir wichtig!

Ja für mich zählt auch die Mischung aus Quali+Preis. Ich bestell, fast nur online, da es 1. viele angebote gibt und 2. nach hause geliefert bekommt. finde man muss heutzutage nicht mehr probe sitzen oder so, fast alle sofas sitzen sich gleich :D

ich kaufe meist direkt bei anbietern wie neckermann und co oder manchmal über anbieter, wo es cash back gibt. So krieg ich noch einen teil zurück oder ich nutze gutscheine :)

Bei Neckermann, Ikea, Otto, Poco.... Da wo es gerade gute gibt. Mir ist das Aussehen wichtig (ist ja auch klar ;) aber auch der Preis.

Ich habe die meisten Möbel bei IKEA gekauft, auch meine gesamte Kücheneinrichtung. Bei Otto bestelle ich auch sehr gerne und vor kurzem habe ich sehr gute Erfahrungen mit Loftmarkt.de gemacht. Die Fertigen Loft - Möbel nach Maß aus Massivholz und Stahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung