Wo kann man Sorbit kaufen?

1 Antwort

Die Frage ist zwar svhon etwas älter, aber vielleicht hilft es ja noch jemandem:

Sorbit bekommt man mittlerweile in großen Supermärkten in der Bio-oder Backabteilung (z.B. beim Edeka) unter Bezeichnungen wie "Streusüße" in 500g Packungen. Es gibt die Päckchen dort beispielsweise von der bekannteren Marke Schneekoppe, aber auch von anderen. Einfach mal auf den Packungen bei den Zuckerersätzen nach den Inhaltsstoffen gucken, bei der genannten Streusüße steht zB "99% Sorbitol".