Wo kann man sein altes Notgeld (1922) ausser bei eBay verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt für Notgelscheine spezielle Kataloge. Die bekanntesten sind von einem Herrn Keller. Da es sehr viele Notgeldscheine gab mit unterschiedlicher Seltenheit, so kann man natürlich auch keine festen Summen sagen. Der Preis richtet sich weiterhin nach Erhaltung, Motiv und Nachfrage der Sammler. Am besten ist ein Verkauf über eine Münzen-Auktion, die auch Banknoten und Notgeldscheine anbietet. Der Dietl-Verlag gibt numismatische Fachzeitschriften heraus (z.B. Münzen Sammeln). Inseriere dort deine Scheine.

Lass mal Von deinem hausratversicher zur Ermittlung / Aktualisierung deiner Versicherungssumme einen Gutachter rauskommen. Das kostet nichts und dann kannst du mit ihm die einzelnen teile durchgehen ..... Und danach , oder auch sofort gehst du zu nem Auktionshaus . Feldmann ist sehr gut. Die haben damit jedem Tag zu tun und bieten das auf ner Versteigerung an. Vom Verkaufserlös musste dann 3 % abgeben . Passt auf jeden fall !!! Lg

rackefuchs 31.03.2012, 16:01

Hast du mal eine Internetadresse zum Feldmann - ich habe da nichts gefunden. LG

0

Was möchtest Du wissen?