Wo kann man in Hamburg gut shoppen/bummeln gehen?

040Hamburg  09.12.2023, 22:19

Was genau wird denn gesucht? Oder geht es nur um das Bummeln an sich?

jule2204
Fragesteller

Nur ums bummeln an sich.

1 Antwort

Dann würde ich Harburg empfehlen, dort gibt es das Phönixcenter und das kleine direkt gegenüber, die Lüneburger Straße und die Harburger Arcaden, welche ebenfalls ein Einkaufcenter ist. Dort gibt es viele Cafés, Restaurants und Dönerbuden und in der Nähe ist die schöne Außenmühle. Das Alstertaler Einkaufszentrum Nähe es Bahnofes Poppenbüttel ist auch ganz schön und das Billstedtcenter hat auch einiges zu bieten. Dann gibt es noch Altona mit seinem Einkaufscenter Mercado und die Straßen da hinter (Richtung Fabrik), dort gibt es auch viel Cafés usw. Oder die entgegengesetzte Richtung, dann kommt man Richtung Tk Maxx, Ikea usw.. Wandsbek Markt mit seinem Quarree Center, welches ziemlich groß ist und die komplette Wandsbeker Chaussee, von Wandsbek Markt bis zum Bahnhof Wandsbeker Chaussee. Die Hamburger Meile in Mundsburg hat auch einiges zu bieten und wäre auch einen Besuch Wert, besonders am Abend in der Weihnachtszeit, da ist das Einkaufscenter von außen sehr schön beleuchtet. Zu guter Letzt kenne ich noch Niendorf Markt, dort gibt das unspektakuläre Tiebargcenter, aber einige gute Cafés.