Wo kann man Helium herbekommen?

4 Antworten

Dafür nimmt man eigentlich kein Helium, sondern "Ballongas". Das kann man in der Regel auch dort kaufen, wo es Gase zum Schweißen etc gibt. Schau in die "Gelben Seiten" unter dem Stichwort "technische Gase". Aber das Zeug kann man nicht portionsweise kaufen, sondern nur in größeren Gasflaschen. Das reicht dann für vielleicht hundert Ballons, ist aber eine ziemlich teure Angelegenheit. Du solltest eventuell warten, ob es irgendwo einen Jahrmarkt, die Neueröffnung eines Autohauses oder sonstwas gibt, wo solche Ballons verkauft oder kostenlos verteilt werden.

Fallweise gibt es z.B. bei Aldi "Partypakete" mit einem Heliumzylinder und Ballons; einzeln schwierig, am besten auf einer Kirmes oder bei Volksfest, Wiesn usw. kaufen.

hi lilamoon32

ich denke mal dass du das in nem Spielwaren Geschäft machen lassen kannst, musst halt mal nachfragen und wenn das Geschäft das net macht frag dort, also in dem Geschäft nach wo man das machen lassen kann, ich denke mal die müssten dass wissen

ich wünsch dir viel glück nach der suche nach einem Brieffreund, hoffe du hast glück und viel spaß, hoffe die antwort war hilfreich

Nur einen ? Wenn der sich verfängt , kommt nichts mehr. Brauchst schon mehrere , die dann bei unterschiedlichen Windrichtungen und warmem Wetter aufsteigen können. Aber das Auftriebgas gibt es eben nicht in Kleinmengen.