Wo kann man eine Kippah kaufen?

1 Antwort

Bei Amazon kann man jede Menge Kippahs finden! In verschiedenen Farben und oft mit dem Davidstern. Ich selbst wollte mir aus Liebe zum israelischen Volk und den Juden vor ein, zwei Jahren einmal eine Kippah kaufen und habe mich dazu ausgiebig bei Amazon umgesehen. Doch da ich eine Hochfrisur trage und auch Hüte, habe ich wieder davon Anstand genommen. Außerdem tragen bei den Juden ja auch nur Männer eine Kippah und ich als Frau wäre dann doch eine kolossale Ausnahmeerscheinung. Aber daran lag es nicht, dass ich mir keine Kippah bei Amazon bestellt habe, obwohl ich bereits einige in meinem Einkaufswagen getan hatte. Es war die Frisur und die langen Haare. Aber Deine Frage erinnert mich daran, mir dennoch eine Kippah zu kaufen. Aus Solidarität mit dem israelischen Volk. Ich werde die Kippah dann im Wohnzimmer auf auf meine breite Fensterbank legen, um mich auf diese Weise mit den Juden in der Welt und dem israelischen Volk verbunden zu fühlen! Also: Danke für die Frage, die mich daran erinnert hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung