Wo kann man das Implanon / Stäbchen in anderen Ländern günstiger kaufen?

2 Antworten

Falls dir oder anderen die Info noch was bringt, in Luxemburg nehmen sie deutsche Rezepte an und das Implanon kostet erheblich weniger, so wie auch die meisten Pillen! Meine Schwester kauft sich das alle 2 Jahre da! In Frankreich ist es, soweit ich weiß, genau so, aber in Luxemburg können sie deutsch, daher finde ich das angenehmer, weil mein französisch nicht so gut ist ;-). In den Grenzorten, gibt es einige Apotheken, die geben die übrigens auch gerne telefonisch Auskunft, dann muss man nicht auf "gut Glück" hinfahren. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen! Liebe Grüße

Also ich hab mir das Stäbchen ganz normal in Deutschland gekauft und implantieren lassen... Mit ausländischem Kram bin ich da vorsichtig...

DasMaki
Fragesteller

die firma, die das implanon herstellt, sitzt in den USA. du hast also dasselbe stäbchen, egal ob du es in D, in F oder sonstwo kaufst. klar, bei irgendwelchen dubiosen ländern wäre ich vorsichtig, aber wenn's keine fälschung ist, ist das eigentilch kein problem...