Wo kann man bei eventim sehen ab wann man auf das Konzert (Stehplätze) alleine gehen darf?

2 Antworten

Meinst du die Altersbeschränkung?

"Dürfen meine minderjährigen Kinder ein Konzert besuchen ? Antwort

Leider können wir Ihnen keine allgemeingültigen Bestimmungen für Konzertbesuche mitteilen. Örtliche Behörden oder auch die jeweiligen Veranstalter können im Rahmen des Jugendschutzgesetzes für jedes Konzert besondere Regelungen treffen.

Diese sind uns als Vorverkaufsstelle jedoch in der Regel nicht bekannt, so dass wir keine Gewähr dafür übernehmen können, dass Minderjährigen ohne Begleitung von Erziehungsberichtigen Einlass gewährt wird.

Bitte informieren Sie sich im Zweifelsfall bei den örtlichen Stellen, welche Regeln für Sie oder Ihre Kinder für Ihre Wunschveranstaltung gelten."

http://www.eventim.de/Tickets.html?affiliate=GMD&doc=feature%2FhelpContact%2Fdetails&fun=thelpcontent&hilfeid=7602

Ansonsten sollte es keine Einschränkungen geben.

Kommt auf das Jugendschutzgesetz in dem Bundesland an.

In Hamburg darfst du erst ab 16 alleine auf Konzerte, in München schon glaube ich wenn du 14 bist.