Wo kann man als Heilerziehungspflege einen Praktikum machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als HEP kannst du als Fachkraft in jeder Einrichtung arbeiten, in der zu mit Menschen mit Behinderungen zu tun hast. Das können Frühförderstellen sein, Kindergärten mit Integrativgruppen oder heilpädagogischen Gruppen, Förderschulen mit Förderschwerpunkt geistige oder motorische Entwicklung und natürlich, der potenziell größte Arbeitgeber, Wohnheime für erwachsene oder jugendliche Menschen mit Behinderungen. Das Problem bei dir ist das man einige Einrichtungen nur Praktikanten annehmen, die bereits 18 sind. Probier es einfach mal, grade die Arbeit in WOhnheimen kann sehr interessant sein, auch wenn die Arbeitszeiten einen vorher etwas abschrecken.

Werkstätten für Menschen mit Behinderung hab ich noch vergessen.

0

Ich denke, du solltest mal im Branchenbuch nachschauen welche Einrichtungen es bei euch oder den näheren Umgebung gibt. Wenn ein Kurort in der Nähe ist hast du wahrscheinlich dort die größten Chancen. viel Erfolg vielleicht findest du hier auch etwas. heilerziehungspflege niedersachsen (Google)

Bewerbe dich doch in einem Behindertenwohnheim oder in einem Intekrativ Kindergarten. Bist du denn jetzt fertig mit deiner Schule? Oder hast du jetzt Ferien?Welchen Schulabschluss hast du ? Oder noch vor?

Schulpraktikum thema Behinderte Kinder

Hallo alle zusammen :)

Ich bin in der 8. Klasse und in unserer Schule ist bald Praktikum :)

Ich würde super gerne mal mit behinderten Kindern zusammenarbeiten. So Heilerziehungspflegerin in einem Kindergarten z.B. Ich weiß überhaupt nicht wie ich einen Kindergarten mit behinderten Kindern finde. Im Internet habe ich schon geschaut...

Vielleicht weiß jemand von euch, wo es so etwas gibt?

Ich wohne in München :)

lg. und danke im vorraus

...zur Frage

praktikum bei yves rocher? Was muss man da so machen? und ohne vorstellungsgespräch?

Hallo, Und zwar haben wir in der Schule ein Praktikum zu absolvieren das 3 wochen Beträgt ( 9. Klasse) ich wollte mal im Kosmetikinstitut yves rocher vorbeischaune und Habe bewerbung und lebenlauf geschrieben ... NUn war ich heute da um das abzugeben .. paar minuten später haben die mich angerufen und meinten das ich angenommen bin und nur die schulformolare mitnehmen soll .. nun zur frage ? habe ich jetzt ein Vorstellungsgespräch oder nicht ? und was muss ich da so genau machen ? erfahrungen?

Danke im Vorraus :))

...zur Frage

Kann man ohne Praktikum Sozialpädagogik studieren?

Ich möchte in NRW oder auch Hamburg Sozialpädagogik studieren in diesem Wintersemester 2014/15 . Aber in manchen Hochschulen muss man vor dem Studium ein Praktikum absolvieren . Da ich meinen Abi in Litauen gemacht habe hatte ich keine Möglichkeit Praktikum zu machen . Wisst ihr vielleicht wo man direkt nach dem Abi ohne Praktikum angenommen wird ?

...zur Frage

Praktikum Kindergarten Erfahrungen?

ich(9. Klasse) werde ab Morgen ein dreiwöchiges Praktikum im Kindergarten absolvieren. Könnt ihr mir sagen was mich da erwartet und was ich beachten muss?

...zur Frage

Wann für Praktikumsplatz bewerben?

Hi:) Ich würde gerne ein Praktikum (auch mehrere) in den Sommerferien machen, einfach nur mal um in den Beruf reinzuschnuppern und zu sehen ob er etwas für mich ist. Nun meine Frage: Wieviel vorher muss ich mich denn für ein solches Praktikum bewerben? LG Annie:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?