Wo kann man als Heilerziehungspflege einen Praktikum machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als HEP kannst du als Fachkraft in jeder Einrichtung arbeiten, in der zu mit Menschen mit Behinderungen zu tun hast. Das können Frühförderstellen sein, Kindergärten mit Integrativgruppen oder heilpädagogischen Gruppen, Förderschulen mit Förderschwerpunkt geistige oder motorische Entwicklung und natürlich, der potenziell größte Arbeitgeber, Wohnheime für erwachsene oder jugendliche Menschen mit Behinderungen. Das Problem bei dir ist das man einige Einrichtungen nur Praktikanten annehmen, die bereits 18 sind. Probier es einfach mal, grade die Arbeit in WOhnheimen kann sehr interessant sein, auch wenn die Arbeitszeiten einen vorher etwas abschrecken.

Werkstätten für Menschen mit Behinderung hab ich noch vergessen.

0

Ich denke, du solltest mal im Branchenbuch nachschauen welche Einrichtungen es bei euch oder den näheren Umgebung gibt. Wenn ein Kurort in der Nähe ist hast du wahrscheinlich dort die größten Chancen. viel Erfolg vielleicht findest du hier auch etwas. heilerziehungspflege niedersachsen (Google)

Bewerbe dich doch in einem Behindertenwohnheim oder in einem Intekrativ Kindergarten. Bist du denn jetzt fertig mit deiner Schule? Oder hast du jetzt Ferien?Welchen Schulabschluss hast du ? Oder noch vor?

Praktikum bei der Polizei möglich? Hilfe!

Hallo, ich bin in meinem 16. Lebensjahr, weiblich, und würde gerne ein Praktikum bei der Polizei absolvieren, doch bin mir unsicher, ob dies möglich ist. Ich wohne in Baden-Württemberg. Danke im Voraus!

...zur Frage

Habt ihr Praktikums Vorschläge?

komme jetzt in die 10. klasse .. hab irgendwie Zeit Druck da ich nicht weiß wo ich mein Praktikum und meine Ausbildung absolvieren soll habt ihr bitte Empfehlungen und Erfahrungen für mich

...zur Frage

Kindergarten Praktikum - was erwartet mich?

In der 10. Klasse muss man ja 2 Wochen lang ein Praktikum absolvieren. Fast alles War schon besetzt und ein Kindergarten hat mich angenommen. Weiß jemand was mich erwarten könnte?

...zur Frage

Kann man ohne Praktikum Sozialpädagogik studieren?

Ich möchte in NRW oder auch Hamburg Sozialpädagogik studieren in diesem Wintersemester 2014/15 . Aber in manchen Hochschulen muss man vor dem Studium ein Praktikum absolvieren . Da ich meinen Abi in Litauen gemacht habe hatte ich keine Möglichkeit Praktikum zu machen . Wisst ihr vielleicht wo man direkt nach dem Abi ohne Praktikum angenommen wird ?

...zur Frage

Praktikum Kindergarten Erfahrungen?

ich(9. Klasse) werde ab Morgen ein dreiwöchiges Praktikum im Kindergarten absolvieren. Könnt ihr mir sagen was mich da erwartet und was ich beachten muss?

...zur Frage

Praktikum 9. Klasse Kinderheim?

Hallo ich muss in der neunten Klasse ein zweiwöchiges Praktikum absolvieren. Ich hab mir überlegt im Kinderheim mein Praktikum zu machen. Meine Frage: Denkt ihr ich dürfte ein Praktikum machen im Kinderheim (jetzt nicht das die schule es nicht erlauben würde, sondern die kinderheime ansich, denn wenn nicht könnte ich mir die ganze telefoniererei sparen.)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?