Wo kann ich Zeitung austragen mit 13 Jahre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 13 Jahren darf man lt. Jugendschutzgesetz 2 Stunden am Tag arbeiten, jedoch nur mit schriftlicher Zustimmung der Eltern und auch nur leichte Tätigkeiten- Zeitungen austragen gehört dazu. Wobei "Zeitungen" nicht ganz richtig ist, die normale Tageszeitung wird nur von erwachsenen Austrägern beliefert, da man 1. einen Führerschein dafür haben muss und 2. nachts ausgetragen wird, was für 13jährige definitiv nicht erlaubt ist. Erlaubt ist es, tagsüber Werbung oder Zeitungen auszutragen. Dies kannst du beim Bauer-Verlag (Bravo, Hörzu etc.) zwei Mal die Woche ( ich glaub Mittwoch und Freitag) oder für Kaufland immer samstags. Bewerben kannst du dich online oder einfach anrufen. Die Kaufland-Zeitung heißt übrigens "Tip der Woche" und da musst du bei "Tip Werbeverlag" gucken. Meine beiden Kinder (15 und 13) machen es beide und sind damit zufrieden.

für nachhilfe kannst du die austragen

Moinsens_ich bin der Meinung frühstens ab 14 Jahren und nur mit Einverständis/Unterschrift der Eltern. Bis 14 giltst du ja noch als Kind.
Und auch dann nur eingeschränkt,also nicht gleich die BILD im ganzen Bundesland, :) sondern vielleicht ein paar Straßenzüge.mit "leichter Kost". MfG

Zeitung austragen in Berlin zehlendorf gesucht?

Hey bin 13 jahre und moechte mein taschengeld erhoehen und wollte zeitungen austragen. Ich weis bloss nicht wie ich an so ein job ran komme kann mir jemand einen Minijob empfehlen?

...zur Frage

kann man das Zeitungs austragen einfach nach dem ersten mal schon gleich kündigen?

Hallo,Ich (18j) habe heute hier das erste mal angefangen zeitung auszutragen...

(Als ich jedoch mit dem arbeitgeber (am mittwoch,dieser woche) das abgemacht hatte(vertrag unterschreiben usw...),jeden samstag in der woche die zeitung auszutragen war nur die rede von 200 zeitungen gewesen,nun wollte ich heute morgen die zeitungen austragen-lagen sie bergeweise da und nein es waren nicht die angeblichen 200 sondern jetzt ganze 2835!Ganze 4std war ich jetzt unterwegs dafür und es sind immer noch welche übrig,obwohl ich in jeder der strassen war wo ich die Zeitung hinliefern sollte:-(

Was meint's ihr kann ich jetzt nach 1x erst,schon wieder kündigen?!

Muss ich das dann eigentlich noch 4x machen(wegen der frist)oder kann ich mich dagegen verweigern,weil das ja mit den 2835zeitungen nicht so abgemacht war!?:-(

vielen dank im voraus

...zur Frage

Zeitung/ Prospekte austragen eure Meinung/ Erfahrung

Ich möchte gerne die Wochenzeitung, Prospekte oder Abo Zeitschriften austragen...Vorher wollte ich aber eure Erfahrungen/ Meinungen hören...wenn ihr selber etwas(s.o.) ausgetragen habt: wie viel habt ihr pro Stück/Monat bekommen? wohnt ihr in einem Dorf, einer Klein- oder Großstadt?Wie viele müsst ihr austragen und wie lange brauch ihr?

Danke im Voraus für die Antwort/en :)

...zur Frage

WTF!?! Wie funktioniert das Zeitung austragen?

Hallo Leute. Ja ich weiß schon was ihr wegen dem Titel denkt. "Sag mal bist du behindert? Bei diesem Nebenjob muss man doch nur einfach vom Tür zu Tür laufen oder mit Fahrrad fahren und dann die Zeitungen halt austragen. So einfach geht's. " Aber ich will bei Zeitung austragen was anderes wissen. Also ,man darf ab 13 Jahre Zeitung austragen und mit 13 darf man nur von Mo bis Fr Zeitung austragen. Und man muss da halt sehr früh aufstehen. Aber was ist mit der Schule? Ich kann ja nicht wegen einem Nebenjob die Schule vernachlässigen? Die Schule is ja der einzige Ort bei dem ich durch gute Noten einen gut bezahlten Job kriegen kann. Oder kann man einfach  in den Ferien Zeitung austragen und dann wo Schule ist halt damit bis in den nächsten  Ferien damit aufhören? Bitte helft mir ! Ich kenne mich da nicht so gut aus. Und wehe ihr schickt mir irgendwelche dummen Kommentaren. Danke im Vorraus. LG

...zur Frage

Reklamationen Zeitung austragen?

Hallo,

ich trage zum zweiten mal Zeitungen aus (ca 300x) und bis jetzt wurde insgesamt 5x reklamiert obwohl ich mir 100 Prozentig Sicher bin, das alles ausgetragen wurde. Werde ich deswegen nun rausgeworfen? Bin sogar mehrmals alles durch und habe geschaut das alle Zeitungen zugestellt wurden, habe keine Fehler entdeckt.

...zur Frage

Jobs ab 13 AUßER Zeitung austragen?

Hallo ich suche Jobs ab 13 die nichts mit Zeitung austragen Zutun haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?