Wo kann ich Rohhonig kaufen?

4 Antworten

Hallo caipirinhnapipi, was verstehst du unter "Rohhonig"? Guter Honig ist nicht weier verarbeitet, er wird nach der Ernte lediglich durch verschiedene Siebe gefiltert um Wachsstückchen auszufiltern. Damit er nicht grob auskristallisiert wird er danach noch einige Zeit gerührt. Somit bilden sich nur kleine Zuckerkristalle und der Honig bleibt feincremig. Der Honig vom Discounter hingegen ist aus Honigen zusammengemischt, erhitzt und ultrafiltriert. Damit sind alle guten Inhaltstoffe zerstört und das Zeug ist nur noch süß. Außerdem weis niemand welche Spritzmittel auf den Pflanzen angewand wurden oder mit welchen Medikamenten die Bienen behandelt wurden. Am sichersten kaufst du Honig bei einem regionalen Imker in deiner Nähe. Dieser wird dir auchgern deine Fragen beantworten. MfG

du bekommst ihn beim imker, den kannst du auch nach risiken und nebenwirkungen befragen

GoetheDresden  15.07.2012, 23:35

Wollte ich auch antworten. :-) Deshalb Daumen hoch.

Rohhonig ist veganer Honig. Gibt's im Reformhäusern.