Wo kann ich mit 17 eine Freundin finden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der schule/bei der Ausbildung, auf Feiern, im Sportvereien/bei anderen Hobbys, bei der Fahrschule, im Schwimmbad oder eben online. Da muss man halt das Glück haben und Leute aus der Nähe finden.

Aber ja, nicht so einfach. Mir geht es auch so. Bin auch 17

Man kann überall eine Freundin finden, allerdings muss man das Mädchen ja auch ansprechen. Wenn man das Mädel nur sieht und sich denkt: »Alter Schwede, die ist hübsch!« Und statt sie anzusprechen sich dann denkt: »Ach, die is bestimmt vergeben!« oder: »Die kriegste nich!«

Dann führt das zu nichts!

Was ist das schlimmste, das passieren könnte? Die Antwort liegt auf der Hand: Wenn Du sie nicht anspricht!

Wie gesagt, Du kannst überall eine finden. Die richtige findet man allerdings nicht immer gleich sofort, sondern meistens irgendwann später. Das ist immer anders.

Ich habe übrigens auch noch keine Freundin...

Da wo man sie auch rein theoretisch mit 15, 16, 18 oder 30 finden kann…. Irgendwo an öffentlichen Orten

Bei IKEA, da sind die Regalreihen nach Alter sortiert. Schaust als am besten zwischen Reihe 15 und 19.

Mm1914  19.07.2025, 19:31

Das ist fies

Überall? Aber jemand auf Krampf zu suchen ist Schwachsinnig. Gefühle kann man schließlich nicht erzwingen. Geh raus, zu Veranstaltungen, feiern etc.