Wo kann ich mir 200 Euro leihen für ein Monat ?

6 Antworten

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist. Ich finde die Antworten teilweise echt bedenklich und richtiggehend respektlos.

Nur, weil jemand eine kleine Liquiditätskrise hat, heisst das noch nicht, dass diese Person gleich vollkommen überschuldet ist.

Als ich 18 war (ich habe keine Familie) konnte ich mir auch nicht mal eben 200 Euro von irgendwelchen Verwandten leihen. Und meine Freunde waren auch alle Lehrlinge und konnten mir nicht mal eben 200 Euro leihen.

Damals wäre ich froh gewesen, wenn es diese Auswahl gegeben hätte, die man heute vorfindet. Es gibt also nicht mehr nur nicht-kommerzielle, sondern mittlerweile auch kommerzielle Angebote, bei denen man sich mal eben 200 Euro leihen kann.

Oliver Jordanov, LL.M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So ohne weiteres nirgends. Außer mit Krediten wenn du Kreditwürdig bist

Ojayh82  09.03.2023, 17:09

Was bliebe denn sonst noch - außer Krediten oder nicht-kommerziellen Angeboten?

Am ehesten wohl bei nem Freund, den Eltern oder sonst einem dir näher stehendem.

bei Mama, Papa, Oma, Opa, Tante, Onkel, Nachbar usw.

Wenn du kein Einkommen hast (was sich so anhört) gar nicht.

Vani10077
Fragesteller

Verdiene 1850 netto Schätzchen 🥰

tevau  19.05.2020, 19:04
@Vani10077

Und was hast Du falsch gemacht, wenn Du Dir dann kurzfristig 200 Euro leihen musst?

mamfredd  19.05.2020, 19:04

Dann geh mal besser mit diesem Mindestlohn um.. sodass du nicht mehr auf Raten kaufen musst usw.

Jack334  19.05.2020, 19:05
@mamfredd

sie meint mit jeden Tag Überstunden und Samstag dabei 1800 netto ..schon klar das man keine Kante hat

mamfredd  19.05.2020, 19:09
@Vani10077

Deinen Fragen nach merkt man, dass du null mit Geld umgehen kannst. Vielleicht solltest du das mal lernen, bevor du etwas leihst. Zudem willst du dir bei 1,8 netto ein Auto für 40k kaufen?😅 Lost?

Vani10077
Fragesteller
@mamfredd

Hab schon eins für 45000 tausend sogar 🙂