Wo kann ich meine Roblox Maps verkaufen

1 Antwort

Hallo, wenn du deine alten Roblox-Maps verkaufen willst, gibt es ein paar Möglichkeiten – aber Achtung: Der Verkauf gegen echtes Geld ist laut Roblox-Regeln eigentlich nicht erlaubt. Du solltest also vorsichtig sein.

-Roblox DevForum: Dort kannst du deine Maps oder Assets gegen Robux anbieten, meist als sogenannte "Commissions". Direkt gegen Geld zu verkaufen ist verboten.(https://devforum.roblox.com)

-Discord-Server: In Roblox-Dev-Discords wie Hidden Developers oder DevMarket kannst du deine Maps anbieten – entweder gegen Robux oder (inoffiziell) gegen echtes Geld. Aber: Gegen Geld ist riskant und kann zu einem Bann führen. Such einfach nach "Roblox dev commissions site:discord.gg"

-An andere Entwickler verkaufen: Manche Devs brauchen Maps, bauen aber nicht selbst. Wenn du deine Maps modular gemacht hast (zum Beispiel Stadt, Dungeon oder Obby), kannst du sie auch direkt anbieten oder als "Map-Pack".

-Nutze deine Maps als Portfolio: Statt sie zu verkaufen, nutz sie als Referenz für deinen Einstieg in die Spieleentwicklung außerhalb von Roblox – zum Beispiel mit Unity oder Unreal. Zeig sie auf einer Website, GitHub oder ArtStation.

Wichtig: Verkaufe nicht über eBay, Fiverr oder fragwürdige Drittanbieter-Seiten – das ist unsicher und verstößt gegen die Roblox-Regeln!!!

Hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Roblox Developer seit fast 3 Jahren