Wo kann ich meine Roblox Maps verkaufen
Ich habe lange zeit in Roblox studio verbracht und dort programmiert und gebaut. Jetzt will ich mich aber umorientieren also mehr so profesionelles Programmieren. Deshalb wollte ich fragen wo man am besten seine alten Maps loswird.
1 Antwort
Hallo, wenn du deine alten Roblox-Maps verkaufen willst, gibt es ein paar Möglichkeiten – aber Achtung: Der Verkauf gegen echtes Geld ist laut Roblox-Regeln eigentlich nicht erlaubt. Du solltest also vorsichtig sein.
-Roblox DevForum: Dort kannst du deine Maps oder Assets gegen Robux anbieten, meist als sogenannte "Commissions". Direkt gegen Geld zu verkaufen ist verboten.(https://devforum.roblox.com)
-Discord-Server: In Roblox-Dev-Discords wie Hidden Developers oder DevMarket kannst du deine Maps anbieten – entweder gegen Robux oder (inoffiziell) gegen echtes Geld. Aber: Gegen Geld ist riskant und kann zu einem Bann führen. Such einfach nach "Roblox dev commissions site:discord.gg"
-An andere Entwickler verkaufen: Manche Devs brauchen Maps, bauen aber nicht selbst. Wenn du deine Maps modular gemacht hast (zum Beispiel Stadt, Dungeon oder Obby), kannst du sie auch direkt anbieten oder als "Map-Pack".
-Nutze deine Maps als Portfolio: Statt sie zu verkaufen, nutz sie als Referenz für deinen Einstieg in die Spieleentwicklung außerhalb von Roblox – zum Beispiel mit Unity oder Unreal. Zeig sie auf einer Website, GitHub oder ArtStation.
Wichtig: Verkaufe nicht über eBay, Fiverr oder fragwürdige Drittanbieter-Seiten – das ist unsicher und verstößt gegen die Roblox-Regeln!!!
Hoffe ich konnte helfen!