Wo kann ich Fursuit-Fell kaufen?

2 Antworten

Hi, wo ich meine Flokatis zum Vernähen immer beziehe, ist entweder der Holländische Stoffmarkt, den gibt es mit Sicherheit auch in Berlin. Ferner kannst Du die Stoffe anfassen, bekommst vor Ort gleich die richtige Menge und brauchst kein Porto zu bezahlen. Oder eine sehr hochwertige PolnischFirma die Echtpelzimitate herstellt, ist aber nicht billig und hat keine Knallfarben.LG

TheDarksasu
Fragesteller

Danke ich werde auf dem stoffmarkt kucken gehen ^^

tupper4ever  31.08.2013, 14:56

Mach das, aber betoniere Dir die Hände in die Taschen, sonst kaufst Du alles und wirst arm dabei. Nimm einen Zettel mit genauen Vorstellungen (sonst verzettelst Du Dich) und Maßangabne( sonst ist die Gefahr mehr zu kaufen als man braucht) mit, nicht zu viel Geld ( am Ende ist eh immer alles weg), einen Trolli (damit die Hände für wichtigeres als Schleppen frei sind) und einen Gepäckneger( nur wenn man zwischendrinn die Ware zum Auto bringen lassen kann, behält man auf dem Markt den "Überblick"). Im übrigen sollte der Kofferkuli am besten null Sinn für Stoff haben, sonst bist Du Ihn ganz schnell los, entweder weil Ihr Euch aus den Augenverliert, oder weil derjenige selbst zum Jäger wird auf dem Markt. LG viel Spaß und denk am meine Worte......

TheDarksasu
Fragesteller

Wieviel Meter brauch ich denn bei 1.50 breite ?

tupper4ever  01.09.2013, 09:35
@TheDarksasu

Dazu müsste ich wissen für was Du das Fell brauchst, Ärmelbündchen, Fellstutzen, Handtasche, Jacke, Mantel, Bettüberwurf???????

TheDarksasu
Fragesteller

Ich wollte ein Hunde fursuit nähen

tupper4ever  01.09.2013, 10:40
@TheDarksasu

Äääähhhh.... für was braucht ein Schäfehundr oder Wolf ein Fellmäntelchen????? Und wenn Du das was ich nun fast annehme für Dich haben willst, dann brauche ich für Maßangaben Deine Konfektionsgröße, Deine Körpergröße, ob das Ding mit oder ohne Kapuze gemacht werden soll und ob der Anzug ehr eng oder weit geschnitten wird. Ob es ein Overall wird oder ein Zweiteiler.... Allerdings brauchst Du eh einen Schnitt dafür. Dazu sieh erst mal ob Du einen Faschingsschnitt in Deiner Größe findest da stehen dann aber auch alle Maßangaben drauf.

TheDarksasu
Fragesteller
@tupper4ever

Ich glaub wir haben uns miss verstanden ich Nähe ein Hunde Kostüm

ich empfehle dir Fabric.com die haben kräftige farben und die qualität ist auch klasse l