Wo kann ich die Zentralen Abschlussprüfungsaufgaben einsehen von den Jahren 2007-2009?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts STARK Bücher mit alle bisher geschriebenen Abschlussprüfungen (2003-2010) jeweils für Mathe und English. 

Unterschied zwischen zap und zp in Deutsch?

Hallo, wisst ihr was der Unterschied zwischen zap und zp in Deutsch ist?

Meine Schwester meinte es gäbe die zentralen ABSCHLUSS Prüfungen und die zentralen Prüfungen.

...zur Frage

Vorbereitung auf Abschlussprüfungen Realschule

Wie kann man sich am besten auf die Prüfungen am Ende der 10. Klasse / REalschule vorbereiten ?

Kennt ihr gute Lernseiten ?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Zentralen Abschlussprüfung gemacht ?

Schreibe in 3 Wochen die ZAP für die Realschule. Bei mir ist es momentan sehr schwierig, denn ich benötige den Q-Vermerk um auf eine neue Schule zu komme. Habe da bedenken das Mahte in der ZAP ziemlich nach hinten losgeht undn ich es nicht schaffen werde. Mein momentander Stand Englisch 2, Deutsch 3 , Mathe 4.

Wie fandet ihr die ZAP falls ihr sie schonmal geschrieben habt. Wenn ja wie habt ihr euch vorbereitet und habt ihr Tipps oder wisst ihr was 2016 drin vorkommt ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Zentrale Abschlussprüfungen (Themen)?

Hey, da ich dieses Jahr meine ZAP schreibe wollte ich mich lieber schon mal ein bisschen früher vorbereiten. Jedoch finde ich nirgendswo was man alles lernen sollte. Ich bräuchte die Themen die man für Englisch, Mathe und Deutsch lernen sollte. Falls jemand eine Seite kennt wo die Themen alle gelistet sind, oder mir jemand die Themen auflisten kann, wäre ich sehr glücklich! :)

LG

...zur Frage

Zentrale Abschlussprüfung Deutsch Aufgabentyp 4

Hallo liebe Community! Ich schreibe bald die Zentralen Abschlussprüfungen und habe zur ZP Deutsch eine Frage: Bei dem Aufgabentyp 4a/4b (Analyse) muss ich einen zusammenhängenden Text schreiben .. aber im welcher Zeitform?? Muss das im Stil einer Inhaltsangabe sein oder was anderes? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke! :-)

...zur Frage

Zentralen Abschlussprüfungen wann bekommt man sie zurück?

Bekommt man die zentralen Prüfungen jetzt am 16. Juli zurück oder bekommt man nur die Noten mitgeteilt? Bei den Lernstandserhebungen was es ja so, das man erst nur die Noten bekommen hat und erst nach einiger Zeit auch die Lernstandserhebung zurückbekommen hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?