Wo kann ich am besten Parken, wenn ich in die Lübecker Altstadt möchte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie in die Lübecker Altstadt möchten und einen Parkplatz suchen, gibt es einige Optionen, die Sie in Betracht ziehen können. Eine Möglichkeit ist, einen der öffentlichen Parkhäuser in der Nähe der Altstadt zu nutzen. Es gibt zum Beispiel das Parkhaus am Holstenwall, das Parkhaus an der Mühlenbrücke und das Parkhaus am Markt. Diese Parkhäuser bieten in der Regel genügend Parkplätze und sind gut an die Altstadt angebunden.

Eine andere Option ist, auf den Straßen rund um die Altstadt zu parken. Es gibt viele Parkmöglichkeiten in der Nähe, aber beachten Sie, dass viele Straßen in der Altstadt für den Autoverkehr gesperrt sind und es daher schwierig sein kann, einen Parkplatz zu finden. Es empfiehlt sich daher, frühzeitig zu kommen, um einen Parkplatz zu finden.

Eine dritte Option ist, einen Park-and-Ride-Platz außerhalb der Altstadt zu nutzen und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Altstadt zu fahren. Diese Parkplätze sind in der Regel kostenlos und bieten eine gute Möglichkeit, um in die Altstadt zu gelangen, ohne sich um das Parken kümmern zu müssen.