Wo kann ich Acrylglas am kostengünstigsten zuschneiden?

12.02.2025, 18:57

Edit: Ich habe jetzt Acrylglas mit Kratzschutz bei der Firma Acrylics bestellt. Super Preis-Leistung im Gegensatz zu anderen Shops.

https://acrylglas-shop.com/

3 Antworten

Hallo Zenker9wi,

2mm ist für eine Vitrine zu dünn, da solltest Du wenigstens 4mm verwenden wenn Du schon darauf

An Qualität darf es natürlich nicht Mangeln

Wert legst!

Zenker9wi 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 13:52

Das Glas wird keinerlei beansprucht, es soll nur als Staubschutz für ein Modelldiorama dienen. Es wird dabei auf einen Rahmen montiert. Ich will ja maximale Transparenz haben und deshalb bevorzuge ich die Stärke von 2mm.

2mm Acrylglas ist schon sehr dünn.

Ein Baumarkt wird das mit seinen Formatkreissägen kaum machen.

Für einen Heimhandwerker mit einer guten Tischkreissäge ist das überhaupt kein Problem. Hol Dir für eine solche Mindermenge die nächstpassende Standardplatte aus einem Baumarkt oder über Amazon.

Mein Tipp: Gib ein Gesuch in Kleinanzeigen in Deiner Region auf und frage, ob Dir das Jemand "fürn Appel&Ei" zuschneiden möge.

Da wird sich gewiss jemand finden. Wenn Du in meiner Region wohnen würdest, würde ich Dir jedenfalls die Platten eben "übern Tisch" ziehen.

LG

Zenker9wi 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 13:54

Vielen Dank für den Tipp!

Ich habe mal welche für eine 3D-Drucker Abdeckung benötigt. Bestellt habe ich diese hier plattenzuschnitt24.de

Hat super funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zenker9wi 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 13:47

Danke für den Tipp!