wo ist die tilde taste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Moritzoo0!

Die Tilde-Taste ist direkt neben der Enter-Taste, über der #-Taste.

bei mir unter der ESC-Taste ^

Gruß, Frank

links neben der enter-taste, wo (am pc) auch + und * liegen, liegt auch die Tilede (so sieht die aus: ~ )

Wie schreibe ich ein ñ wenn ich keine Tilde zur Verfügung habe?

Hi Leute!

Habe mich neulich gefragt, wodurch ich im Spanischen ein ñ mit Tilde ersetze, wenn ich dieses Zeichen nicht zur Verfügung habe (zB auf einem alten Handy o. ä.). Schreibe ich einfach nur ein n oder gibt es Sonderregelungen wie ny oder ni oder so?

LG

...zur Frage

gibt es beim xbox-controller eine ''tilde''-taste?

Steht bei allen cheats die ich für fallout (xbox) machen will >> Das steht immer >>(öffnen sie nun die konsole (tilde - taste))

...zur Frage

Was oder Wo ist die FN Taste?

Hi Leute ich habe mir eine neue Tastatur geholt wo man auch Farben einstellen kann aber in der Anleitung steht irgentwas mit Fn+... nur leider weiß ich net welche Taste die Fn Taste ist also bitte hilfe

...zur Frage

Y Taste funktioniert nicht mehr (Laptop)

hallo, wie schon gesagt funktioniert meine laptop taste nicht mehr. Aber beim start wenn ich mein laptop passwort eingeben will drückt sich die y taste selber ein ?? sonst funktioniert sie nicht. ausserdem funktioniert die x taste nicht wenn ich shift gleichzeitig drücke. Habe mein laptop schon einmal wiederhergestellt. P.S habe ein Asus x59sr series HILFE :( sonst bin ich traurig :(

...zur Frage

Was bedeutet eine Tilde im spanischen?

Also wenn ich z.B das Wort año habe, ich weiß wie ich es ausspreche aber wie kann ich die Tilde erklären? Ein Akzent ist es nicht weil ich hab gelernt dass das dieser Strich ist: ń. Aber was macht die Tilde?

...zur Frage

a mit tilde (~)

Hallo, ich wollte mal fragen wie man ein a mit einer tilde drüber schreiben kann (so ähnlich wie das n in espanol, halt ein a statt n)

ich geh mal davon aus dass ich es mit alt+code machen muss, kann mir jemand diesen code geben? ich hab ihn nicht gefunden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?