Wo ist die Deutsche Sprachdatei bei Minecraft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

windows taste + r dann %appdata% eingeben dann auf minecraft dann in den versions ordner dann in die version die du willst mit winrar öffnen assets ----> minecraft ---> lang es gibt noch andere aber da weis ich net mehr wo :D

TH3Kin9
Fragesteller

Toll :D Bei mir ist da nur die "en_US.lang" Datei :(

Neo127  15.03.2016, 08:58
@TH3Kin9

Versuche mal meine Methode. Wenn sie funktioniert, würde ich mich über ein "Hilfreichste Antwort" Freuen

LG Fabian

Ich habe das auch alles gesucht und nun endlich herausgefunden, wie es geht. (Auch in der 1.8.9)

Bei mir fehlten auch diverse Dateien, aber nun habe ich sie endlich.

Ich weiß, dass diese Frage schon sehr alt ist, aber ich habe hier auch erstmal nachgeguckt...

Vielleicht hilft das ja jemanden, wenn ich hier schreibe, wie man diese Datei bekommt.

Man muss Minecraft in der 1.6.4 starten, um diesen Virtual Ordner zu bekommen... Kp wieso. Dann klappt das aber alles. Für alle, die noch eine ausführlichere Erklärung haben wollen, habe ich hier den Link zu einem Video, wo das erklärt wird.

https://youtu.be/Uc_kWm9SSs4

Ich hoffe, ich kann euch damit helfen.

LG

.minecraft ordner bin minecarft.jar mit archivirungs programms öffnen dann im archiv den ordner "lang" suche dann hast du da de_DE.lang auf desktop ziehen und eddtieren.

TH3Kin9
Fragesteller

Den bin ordner gibt es ja nicht mehr in der 1.7 :(( Aber Trotzdem Danke

TH3Kin9
Fragesteller
@DanielSp

NEIN :D das ist nur bei 1.5.2 und niedrieger

Habe es gefunden, du musst in das Verzeichnis gehen "C:\Users\Dein Username\AppData\Roaming.minecraft\assets\virtual\legacy" Dort siehst du nun den lang Ortner. Dierser wird allerdings immer beim Minecraftstart aktualisiert, also machst du damit einfach ein Resurcepack. Dieses Resourcepack hat folgende Ordnerstruktur "NamedeinesResourcepacks{als .zip}/assets/minecraft/lang/de_DE.lang" Ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr verwiert :D

Texugo  09.02.2016, 19:55

Ich habe keinen "virtual"-Ordner in meinem Assets-Ordner... sogar die Suche im gesamten .minecraft-Ordner zeigt mir keinen lang-Ordner an. Wo soll ich noch suchen? Ich benutze ja deutsche Sprache im Spiel, irgendwo muss das doch sein? :'D

Jklas2011  06.03.2021, 07:32

Also bei mir funktioniert diese Datei nicht. Die kann nicht in Minecraft eingelesen werden. Sie wird also ignoriert. Ich verwende die 1.16.5