Wo ist der unterschied zwischen marketingkommunikation und dialogmarketing?

2 Antworten

Als Kommunikation bezeichnet man allgemein den Austausch von Informationen. Im Marketing istdie Kommunikationspolitik eines der vier Marketinginstrumente (4 P's), welches dazu eingesetzt wird, bei der Zielgruppe bestimmte Reaktionen hervorzurufen (Aufmerksamkeit, positive Einstellung, Kauf). Dialogmarketing ist eine Form des Direktmarketings, welches im Gegensatz zu anderer unspezifischer Werbung wie beispielsweise Außenwerbung gezielt auf die jeweiligen Interessen des (potentiellen) Kunden zugeschnittene Produkte und Dienstleistungen anbieten will und sich dabei wesentlich auf die Auswertung und Vertiefung bestehender und/oder vergangener Kundenbeziehungen stützt oder neue aufbaut. Es nimmt daher für sich in Anspruch den „Dialog“ des Unternehmens mit dem Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Aufgrund der durch diese Methode sehr spezifischen Zielgruppendefinition ist das Dialogmarketing eng mit dem hauptsächlich im Internet verbreiteten Micromarketing verwandt.

Hallo,

ganz kurz: Dialogmarketing beschreibt die direkten ''Dialog'' mit dem Kunden, bei dem bestehende Kundenbeziehungen durch den gezielten Zuschnitt von Produkten und Dienstleistungen vertieft werden sollen, während Marketingkommunikation so gesehen als Überbegriff jede Form von Werbung (ob unspezifisch= z.B. durch Außenwerbung oder spezifisch= Dialogmarketing) beschreibt. Gruss derbob

Wo kann ich am besten ein eLearning (Webinar) mit Abschlusstest erstellen?

Hallo!

Da ich viele Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten haben, würde ich gerne diverse aktuelle Themen/Qualifikationen über eLearning vermitteln.

Ich möchte gerne, dass das eLearning 24/7 verfügbar und abrufbar ist. Basis für das eLearning soll eine Bildschirmaufzeichnung sein, in der ich eine Präsentation halte und zwischen PPT und Web-Browser (für Beispiele) hin und her wechsele.

Zudem würde ich gerne am Ende eines Themas einen kleinen "Abschlusstest" mit Fragen zu dem angesehenen Inhalt einbauen können. Der Test soll sicherstellen, dass das eLearning auch aktiv verfolgt wird. Ich auch offen für andere Lösungen, dies sicherzustellen.

Nach erstem Googlen bin ich leider von der Vielzahl an Anbietern erschlagen. Daher hoffe ich, dass Ihr mir mit Erfahrungen und Empfehlungen weiterhelfen könnt.

Danke!

...zur Frage

Einstellungstest: Kauffrau für Marketingkomminikation!

Hey, ich habe in zwei Wochen einen Einstellungstest für die Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkomminikation. Gibt es jmd, der in diesem Bereich einen Test schon mal gemacht hat und mir evtl Tipps geben könnte, worauf ich mich besonders vorbereiten sollte?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Körper und Stoff?

Also. !. Kann mir das jemand erklären.? Weil, wir soltlen den Unterschied erklären. Nur ich verstehe das nicht. Kann mir jemand irgendwie probieren das zu erklären? 
Hab schon meine Freunde/Familie.. jeden gefragt, verstehe es aber noch nicht so wirklich.

Also meine Frage; Kann mir das jemand anhand von Beispielen erklären (:?
Danke ;* 

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen einer beruflichen ausbildung und einer schulischen ausbildung

Wie oben schon gefragt was ist der unterschied zwischen einer beruflichen ausbildung und einer schulischen ausbildung.

...zur Frage

Was kann man an Halloween in Brandenburg machen?

Ich wurde spontan gefragt ob ich heut was mit einem Freund machen kann aber um ehrlich zu sein mach ich selten was an Halloween und hab grad irgendwie keine Ahnung was ich machen soll😅

...zur Frage

Was ist auf Rüstzeit fahren?

Mein Cousin hat mich gefragt, ob ich mit ihm auf Rüstzeit fahren will & hat mich vorher mit irgendwelchen Gottes-Zeug zugelabert... was bedeutet das??? Ich hab keine Ahnung^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?