Wo hole ich mir am besten Aktien Informationen her?

5 Antworten

Infos gibt es massig, für Einsteiger z. B. die Videos von Finanzfluss oder Finanztip auf YouTube

Außerdem Internetseiten wie finanztip.de, boerse.ard.de, finanzen.net.

Aktien kaufst du über eine Bank bzw. einen Broker, bei der / dem du ein Depot führst. Über diese Bank / diesen Broker kannst du dann Wertpapiere kaufen und verkaufen. Du gehst also nicht selbst in Person bei irgendeiner Börse vorbei, sondern beauftragst Bank/Broker damit, Handel in deinem Namen an der Börse oder außerbörslich zu tätigen.

Du kannst Anlegerveranstaltungen besuchen, die finden meist jährlich an verschiedenen Städten in Deutschland statt, siehe www.die-boersentage.de

Dort gibt es viele Vorträge, für Anfänger und Fortgeschrittene. Außerdem werden Bücher verkauft und es gibt normalerweise einige Zeitschriften bzw. Broschüren kostenlos.

Hörst sich interessant an , danke :)

1

Kauf Dir für den Anfang dies Buch.

Aktien für Dummies

von Christine Bortenlänger und Ulrich Kirstein | 11. April 2018

Taschenbuch

19,99€

Ich glaub das hatte ich schon mal kurz in der Hand. Aber konnte nicht rein lesen, da es verpackt gewesen ist.

0

laß dich bei der bank beraten

Die beraten nicht für Aktien!

0

bloß nicht !!!

die schwätzen dir nur überteuerte Fonds auf

1

Was möchtest Du wissen?