Wo gibt es Aroma-Tropfen (z.B. Pfirsich, Birne) zu kaufen, um dem Mineralwasser Geschmack zu geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten geht das mit Brausetabletten die den jeweiligen Geschmack haben. Sie lössen sich fast vollständig auf und geben den Geschmack gut ab.

kaufe mir kondrauer oder bad brambacher mineralwasser mit zitronengeschmack kostet der kasten zwischen 5-6 euro sind 12 flaschen mit 0.7l inhalt drin finde das nicht zu teuer

Was zum Beispiel auch funktioniert: einfach nen Apfel in Stücke schneiden und ins Wasser werfen. Schon hat man Apfelgeschmack (okay, ein paar Minuten dauert es dann doch....). Das Selbe geht mit Orange (kann sein, dass man dann ein paar Stücken drin rumschwimmen hat), Traube, ...sogar Banane geht, wenn es dir egal ist, dass es etwas komisch aussieht.

Ansonsten: Gummibärchen. Farblich sortiert nach Geschmacksrichtung ins Wasser werfen und schon nimmt es den Geschmack an. Ist aber auch nicht unbedingt eine günstige Variante, also doch lieber das frische Obst. Das kann man danach nämlich auch noch essen.

Hey, danke! Das mit dem frischen Obst drin find ich eine gute Idee, werd ich gleich mal ausprobieren!

0