Warum hat meine Tortencreme nicht geklappt? Ist nicht fest geworden...

5 Antworten

Ich würde es noch einmal ohne Aroma versuchen, evtl. klappt es dann und du musst es lange kühlen lassen, am besten über Nacht, damit es sich gut aufschlagen lässt...gutes Gelingen :-)

Hallo Pummelweib, jetzt hat es doch geklappt.

Ich habe nun veganen Sahnesteif hinzugefügt (2 Pakete auf ein kleines Tütchen Schlagcreme und fast eine ganze Tafel Reismilchschokolade) und es hat wunderbar funktioniert. Aber auch dieses Mal OHNE Aroma, weiß nicht, ob es mit Aroma und mit Sahnesteif nicht ganauso gut funktioniert hätte, das werde ich alsbald mal ausprobieren. Ich habe es vorher kurz im Kühlschrank gekühlt Die Creme schmeckt wunderbar!!

Nschotschi

0
@Nschotschi2000

Toll...das es noch geklappt hat freu, ja genau...probiere es nächstes Mal noch einmal mit Aroma aus, würde mich auch interessieren :-)

0

Erstmal wird die Pflanliche Sahne nicht so fest, deshalb muss da mehr Schoki rein als normal.. Der beste Freund meiner Tochter ist allergisch gegen Milch, deshalb sind ihre Geburtstagstorten immer milchlos.

Ausserdem muss die Sahnemasse sehr lange abkuehlen, am besten ueber Nacht. (Uebrigens auch bei der normalen.)

Danke für die Antwort.

Wenn ich die Schlagcreme einfach so (ohne Schokolade aufschlage) dann wird sie schon seeehr fest. Wie Sahne. Habe ich gestern noch ausprobiert.

Vor 2 Wochen habe ich genauso wie heute versucht die Tortencreme mit Schokolade zu machen und sie genauso wie heute abkühlen lassen, nur ohne das Aroma. Und sie ist auch sehr fest geworden. Aber vor 2 Wochen habe ich etwas mehr Reismilchschokolade als heute genommen, kann also schon auch daran gelegen haben???

0
@Steffile

Danke Dir. Ich werde es noch einmal versuchen, erst mal ohne das Aroma, vielleicht klappt es trotzdem.

Ansonsten muss ich doch wieder nehr Schokolade reinmachen.

Gruß, Nschotschi.

0

aus PAPPE lässt sich nunmal kein mercedes sondern bestenfalls ein modell davon basteln! maw: wenn du bei verwendung von ERSATZPRODUKTEN ein vernünftiges ergebnis erwartest, bist du auf dem "falschen dampfer".

Nun hat es geklappt!

Ich habe nun veganen Sahnesteif hinzugefügt (2 Pakete auf ein kleines Tütchen Schlagcreme und fast eine ganze Tafel Reismilchschokolade) und es hat wunderbar funktioniert. Aber auch dieses Mal OHNE Aroma, weiß nicht, ob es mit Aroma und mit Sahnesteif nicht ganauso gut funktioniert hätte, das werde ich alsbald mal ausprobieren. Und schmeckt wunderbar!!

Supi!

Ich fürchte abibremer, da bist du wohl "auf dem falschen Dampfer". Ersatzprodukte als Pappe zu bezeichnen finde ich schon sehr naiv von dir, ist aber deine Sache. Das zeigt nur, dass du nicht so viel Ahnung davon hast. Hihi, mein Ergebnis heute beweist ja gerade das Gegenteil ;-))

Nschotschi

0

Rezept Charlotte umrechnen

möchte gerne die Torte backen

http://www.chefkoch.de/rezepte/545031152001448/Fussball-Charlotte-mit-Maulwurfkuchen-Fuellung.html

habe eine Charlotten/kuppelform mit dem Durchmesser 18. weiß jemand mit welchem Faktor ich das Rezept umrechnen muss?

...zur Frage

Vagina Muffins Backen.?

Hallo,ich möchte einer Freundin diese muffins backen. Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was ich für das obere auf den Muffins benötige?

...zur Frage

Wie macht man geschmolzene Schokolade wieder fest?

Wenn man Schokolade schmilzt, dann wird sie nicht mehr richtig fest. Ich hab sie als Glasur für Kuchen benutzt und das war dann ziemlich blöd, weil ich dachte, es würde wieder ganz fest werden. Jetzt zu meiner Frage: Gibt es irgendwas, was man in die Schokolade tun kann, damit sie wieder fest wird? Und bitte, sagt jetzt nicht sowas wie: "Benutz doch Kuchenglasur" denn habt ihr mal gelesen was da drin ist?!? Danke schonmal im Vorraus, LG TerryPretty

...zur Frage

Woraus könnte man ein essbares Segelschiff basteln?

Ich möchte auf eine Torte ein Segelschiff aus essbaren Materialien setzen - woraus könnte ich die verschiedenen Teile basteln? Danke für eure Ideen:-)

...zur Frage

Gute Rezepte für Frosting/Tortencreme, die Gut mit Fondant funktioniert?

Ich möchte meinem Freund eine Geburtsragstorte backen, aber ich bin mir noch nicht sicher was für eine Art von Creme ich machen soll. Ich backe sehr gerneund viel und habe auch schon viele Frostings ausprobiert, aber ich habe noch nie so richtig das beste gefunden. Meine Kriterien: •nicht zu süß •nicht zu fettig •am besten min Frischkäse •sollte nucht zu feucht sein, sodass Fondant schmilzt •nicht zu kompliziert, wo man nicht viel Falsch machen kann •sollte einfärbbar sein •am besten niedriger Butteranteil •sollte man auch mit Spritztüllen spritzen können •sollte etwas fest werden, damit die Torte nicht wegsapscht •sollte sich nach Möglichkeit im Kühlschrank ein paar tage halten

Hat jemand von euch ein Rezept, dass ihr immer macht und meinen Punkten überwiegend übereinstimmt? Wäre super lieb, wenn ihr es mich mitteilen könntet. Würde mir super weiter helfen. Habe nämlich mit der Zeit die Nase voll, immer neue Sachen auszuprobieren, die dann doch wieder eine Enttäuschung sind.

...zur Frage

Hilfe beim Backen (Obstboden)

Hallo!

Ich habe mir einen teuren Mürbeteigboden mit Marzipanrand gekauft, deshalb soll nichts schief gehen ;-) Ich hatte vor eine Schicht Creme, Sahne oder Ähnliches auf den Boden zu geben und darauf Himbeeren zu verteilen.

 

Welche Creme eignet sich dafür am besten? ( Sie soll ja halbwegs schnittfest sein!)

Und sollte ich trotzdem Tortenguss über die Früchte geben?

Oder hat vielleicht jemand eine ganz andere Idee ? ;-)

 

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?