Wo finden Männer Unterstützung, die von ihrer Frau misshandelt werden?

2 Antworten

Häusliche Gewalt wird von unserer Gesellschaft nichtwirklich ernst genommen , sondern eher belächelt.Das Opfer wird meist noch verspottet oder seine Männlichkeit angezweifelt, wenn er sich jemanden anvertraut.Deshalb sprechen die Mehrheit der misshandelten Männer nicht darüber und die Gesellschaft tut es ihnen gleich, denn das. Poblem wurde noch nie thematisiert.

Es gibt inzwischen Glücklicherweise Männerhäuser (das sind Frauenhäuser eben für Männer), die Männerhotline, die würde dir ja auch schon vorgeschlagen und du kannst dich selbstverständlich auch an deine Ärzte und Therapeuten wenden, die haben Schweigepflicht und kennen ebenfalls Anlaufstellen. Die meisten Kommentare hier sind zum Fremdschämen und mehr nicht.