Wo darf ich meine Zeichnungen zeigen?

3 Antworten

Es ist ziemlich schwer lesbar. Damit der Betrachter besser erkennt, was er da sieht, solltest du einzelne Elemente hervorheben. Das erreichst du mittelst höheren Kontrast. Sprich, du verwendest an bestimmten Bildelementen (wie Konturen, die im Schatten liegen) dickere und vor allem dunklere Linien. Verwendest du einfachen Bleistift wie hier, sieht alles durcheinander aus. Vieles orientiert sich auch nicht an der Perspektive, wie die kreisförmige Struktur am Boden oder das Geländer. Auch an den Gebäuden zerfällt die Perspektive häufig. Dadurch erzeugst du eine gewisse Unordnung. Gewächse solltest du nicht einfach nur so hinzeichnen, sondern du solltest sie mit einem Marker, Aquarell oder anderen Medien abdunkeln, so dass sie eine Fläche bilden. Darüber hinaus darfst du deren Form nicht vergessen. Die nach oben gerichteten Bögen sind gut gemacht, folgen aber keiner konkreten Form. Die Abstände der Linien ist individuell und orientiert sich nicht an der Form des Objektes. Das sieht man auch an den Linien am Boden.

Um mehr Betrachter zu finden, hilft es auch an der Art deiner Präsentation zu arbeiten. Der obere Rand wirkt sehr schmutzig. Schneide ihn ab (digital oder mit einer Schere/einem Messer) und erhöhe den Kontrast des Fotos so weit, dass ein rein weißes Bild mit deiner Zeichnung erscheint. Allein deswegen müsstest du aber bereits dunklere Farben verwenden, damit es sich ausgleichen kann.

Viel Erfolg. 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Digital artist (Illustrationen) seit 2001
GH250
Fragesteller

Ich danke dir für das Feedback ! Ich werde es versuchen besser zu machen ich zeichne ja nicht regelmäßig vielleicht sollte ich wirklich jeden Tag zeichnen da mir schwer fällt wie man sehen kann das Bild bis zum Ende durch zu halten Können wir per PN und weiter austauschen?Ich brauche jemand der mir dabei helfen kann ich habe keinen der sich damit auskennt.Und was ich auch versuchen mag ist das abzeichnen.Das fällt mir sehr schwer.Das was du da siehst ist einfach so improvisiert und versucht was zusammen zu reimen.Nun ich mag es aber in Zukunft mit einem Thema machen das Tehma auf dem Bild war ein Gebäude aus den 80 90 er vielleicht sah es da so aus obwohl ich 94 geboren bin he he.Mein Ziel ist es aber damit meine Fantasie zu trainieren.

Du kannst richtig gut zeichnen! Die beiden Bilder sehen super aus! Mach weiter so

Sieht geil aus, ich wünschte ich könnte annähernd so gut zeichnen 😅

GH250
Fragesteller

Dankeschön :) Hast du auch insta?