Wo bekomme ich die Tonerde für Samenbomben her?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auch als Lehmpulver im Handel und wird zB für die Böden in Terrarien genutzt, Zoohändler könnten damit eine Anlaufstelle sein.

opperator  25.02.2011, 00:43

...du unterstützt nen ökoterroristen ??

opperator  25.02.2011, 19:08
@Postkarte

Und später dann die unkrautvernichtungsmittelindustrie (boah-was für ein wort-) !

Was? Ein normaler Ökoterrorist würde niemals Samen in einem Baumarkt kaufen. Die Samen kommen alle direkt von Monsanto und Konsorten.....Kinners hört euch erst mal um, welche Blumen natürlich in eurer Gegend vorkommen;-). Wendet euch am besten zu einer Interessensgemeinschaft vor Ort. Die helfen euch gerne bei eurem Vorhaben. Fragt nach mehrjährigen Samen an und erzählt denen für was ihr sie braucht, denn die bekommt man dann meistens geschenkt.

Ich habe ausschließlich Bio-Samen von verschiedenen Bio-Gärtnern, Greenpeace-Aktivisten und einem Kräuterhof geschenkt bekommen. Deswegen habe ich gerne bei Erde und Lehmpulver draufgezahlt und dies ebenso in Bio-Qualität gekauft(Kosten insgesamt bei 18 Euro).Erde gabs auf dem örtlichen Markt und die Lehmerde gabs bei der örtlichen Apotheke.Super, dass ihr solche coolen Ideen umsetzt, doch dann bitte ohne die Natur dabei zu schaden.Danke

Du kannst auch jede beliebige Erde nehmen, die man zu einem Klumpen formen kann, der beim Trocknen nicht wieder zerrieselt. Lehm geht auf jeden Fall.