Wie stellt man farbige Wachsplatten her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wachs immer indirekt schmelzen. D.h topf mit wasser erwärmen darin einen kleineren topf mit dem wachs. Dort kannst du dann die 'farben' hinzugeben. Org bienenwachs (pastillen) gibts hier: wachs-shop.de

wachs schmelzen und auf einer ebenen fläche oder in eine flache form geben....oder nicht?

Nicht alle Eltern bewahren Feuerzeuge außerhalb der Reichweite ihrer Sprößlinge auf. Kinder wollen Dinge, die sie hergestellt haben, aber auch benutzen, und das möglichst bald (Stichworte: Impulskontrolle, Marshmallowtest); bei Kindergartenkindern halte ich die Herstellung von Kerzen deshalb für bedenklich. Sie warten vielleicht nicht unbedingt auf die Eltern, sondern könnten auch mal auf eigene Faust versuchen, ihre Errungenschaften auszuprobieren.

In welchem Alter kann man mit Kindern Meisenknödel selbst herstellen?

Ich bin zur Zeit im Praktikum in einem Kindergarten und möchte mit den Kindern gemeinsam selbst Meisenknödel herstellen. Dabei kommt mir die Frage auf, ob ich das schon mit Kindern ab 3 Jahren machen kann? Kann der Topf der zum Erwärmen des Fettes genutzt wird danach auch wieder zur Speisezubereitung genutzt werden oder sollte ich lieber einen alten Topf nehmen? Und eine Frage kommt mir noch auf, wenn ich das mit den Kindern mache, brauch das Fett ja eine Weile um wieder fester zu werden, was mache ich mit den Kindern in der Zwischenzeit? Ich hoffe jemand hat Erfahrung damit und kann mir helfen. Danke schön schonmal im vorraus :-)

...zur Frage

Was stellt man aus Seide her?

Was kann man alles aus Seide herstellen?

...zur Frage

Wie stellt man Kerzen mit altem Kerzenwachs Kerzen her?

Ja, wie schon gesagt oben. Aber bitte die Erklärung wie ich es am besten einschmelzen Kann. Und kommt mir hier nicht mit Parafin oder Bienenwachs oder so. Ich besitze altes Kerzenwachs und wünsche auch, dieses zu benutzen.

...zur Frage

wie stellt man aus gelantine einen festen stoff her?

Hallo. wie kann ich aus pulvergelantine einen festen stoff herstellen?? genaue anleitung bitte. soll ich einfach weniger wasser nehmen oder geht das erhitzen der gelantine auch ohne wasser??? ich möchte kein gelee ich möchte das das fest wird.

...zur Frage

Gießform Herstellung für Kerzengießen

Hallo,

Wie stelle Ich eine Gießform Her um diese zu verwenden um Kerzen zu gießen?

Gibt es anleitungen wie man eigene Gießformen Herstellt?

Grüsse

...zur Frage

Welche bekannte Marke stellt Kleidung fair her?

Hab schon viel im Internet dazu gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Wisst ihr vielleicht Marken (müssen nicht bekannt sein) Fairtrade-Kleidung herstellen? Hab keine lust einen Haufen Geld in ein Kleidungsstück zu investieren, das von Kindern genäht worden ist ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?