Wo am besten Speedcubes kaufen?

4 Antworten

Ich kaufe meine Speedcubes immer auf Aliexpress. Vorher noch ein wenig ölen und dann sind die Dinger der absolute Hammer!

Woher ich das weiß:Hobby

Hi Adnan27

Ich kaufe bei folgenden ein:

Cubediction (Niederlande)

  • relativ günstiger Versand im Vergleich zu anderen Shops in Europa
  • Preise sind auch öfters 1-2€ günstiger als bei anderen europäischen Shops
  • ihre Website ist manchmal bisschen unübersichtlich und deren Filter zum Aussortieren funktioniert nicht ganz
  • Nachteil: ihr Sortiment ist nicht allzu groß und es dauert immer ziemlich lange bis neue Erscheinungen bei denem angeboten werden
  • Nachteil: Es gibt soweit ich weiß nie Rabatte

Kubekings (Spanien)

  • sehr große Auswahl an Produkten
  • Preise sind ziemlich akzeptabel
  • übersichliche Website
  • Neuerscheinungen sind ziemlich pünktlich in ihrem Shop
  • Antworten nicht auf meine Mails

StrefaKostek (Polen)

  • auch sehr humane Preise
  • bieten ein paar Cubible-Lubes an
  • Extra Magnete werden günstig in verschiedenen Größen angeboten
  • Versand ist auch voll okay
  • Personal sehr freundlich, antworten recht schnell auf Mails
  • Nachteil: Theoretisch übersichtlich, aber ich verstehe kein bisschen polnisch

ZiiCube (China)

  • Produkte werden super günstig angeboten
  • Website ist übersichtlich genug, kommt aber nicht an Kubekings ran
  • viele Produkte
  • Neuerscheinungen werden pünktlich angeboten
  • Versandart DDP (Delivered Duties Paid): Verkäufer zahlt die Zollgebühren und unser Paket landet auch nicht beim Zoll
  • Nachteil: Versand ist proportional zum Gewicht (man macht aber durch die Würfel mehr Gewinn als Verlust mit dem Versand)
  • Nachteil: keine Lubricants
  • Nachteil: Versand dauert mit 2-3 Wochen recht lange (für chinesische Verhältnisse schnell)

Bei den ersten drei Shops muss man sowieso keinen Zoll zahlen, da diese Mitglieder der EU sind. Bei allen Anbietern kann man mit Paypal zahlen.

Theoretisch sind noch SpeedCubeShop (Amerika), theCubicle (Amerika), DailyPuzzles (Australien) und KewbsUK (England) sehr beliebt, aber da ich es nicht unnötig riskieren möchte, Zollgebühren auf mich zu nehmen, habe ich noch nie bei denen gekauft.

Die selbe Frage wurde bereits vor paar Wochen gestellt, weshalb ich meine Antwort einfach nur kopiert habe. Es hat sich aber nichts seit dem geändert: https://www.gutefrage.net/frage/welche-rubiks-cube-shops

Gruss

P/s: Kauf auf keinem Fall bei Amazon. Die sind zum einen überteuert und mit einem Kauf bei den obengenannten Stores unterstützt du sie.

Woher ich das weiß:Hobby
Chaosmatic  25.01.2021, 11:04

Ich würde noch Cuboss und cubezz empfehlen

Amazon oder beim Produzent.

MFG Jonas

PS. Bitte keine Falschen Tags angeben (PC, Computer, YouTube)

Hey,

ich kaufe meine Würfel immer auf Cubicon, falls du aber einen richtigen Speedcube haben willst, würde ich bei Gan kaufen, da habe ich auch meinen her.

Woher ich das weiß:Hobby – GuMo, ich bin der Bjarne und Experte für Rubics Cube.
bicmac02  20.01.2021, 17:44

Cubikon besitzt doch auch Speedcubes, verkaufen sogar welche von Gan, MoYu, QiYi,...

Einziges Problem sind halt die hohen Preise

B1arn3  21.01.2021, 07:59
@bicmac02

Deswegen ja bei Gan, auch wegen der niedrigeren Preise, vorallem aber wegen der größeren Auswahl.

bicmac02  21.01.2021, 11:37
@B1arn3

Für niedrige Preise würde ich dir ZiiCube empfehlen. Da die GAN Company sowieso in China ist, würde der Versand wahrscheinlich genauso lang dauern, bloß sind die Preise noch niedriger :))

Wegen dem DDP Versand by ZiiCube muss man auch keinen Zoll zahlen, das finde ich ganz praktisch ^^

Aber kannst natürlich auch direkt bei GAN kaufen