WMF Schnellkochtopf. Warum bat sich kein Druck auf?

2 Antworten

Dann ist die Dichtung nicht richtig eingelegt.

Die Aussparung dient zum Lufteinlass bei Unterdruck.

PaulaR
Fragesteller

Der Dichtring ist richtig eingelegt. Mehrere Male neu eingelegt. Ich mache das nicht zum ersten Mal.

Der Tipp über den Druckausgleich über die Aussparung ist aber gut. Danke

Weil er nicht dicht ist. Das genaue Problem kann man anhand des Fotos nicht ausmachen. Dichtungen kann man neu kaufen. Ob das Problem damit gelöst ist, weiß ich nicht.

PaulaR
Fragesteller

Dass irgendwo eine Undichtigkeit ist, war mir schon klar. Und die Dichtungen sind alle neu, wie ich bereits geschrieben haben.

maja0403  07.04.2022, 14:24
@PaulaR

Ok habe ich übersehen. Dann sind aufgrund des Alters mittlerweile Toleranzen da, die die Dichtung nicht mehr überbrücken kann. Hake doch mal bei WMF nach.

Die Aussparung wird zum Sicherheitskonzept gehören.