WLAN funktioniert aber am Handy zeigen die WLAN Striche nicht voll?

3 Antworten

dann hast du aus irgendeinem Grund einfach einen schlechten Empfang.
Stell dich mal direkt neben deinen Router (das Gerät von dem das WLAN ausgeht). Dann müsstest du vollen Empfang (alle Striche) haben.
Es kann sein, dass unterwegs störende elektronische Geräte liegen die den Empfang schwächen.

Courage96
Fragesteller

Bin ja nah am WLAN dran und die Striche gehen einfach nicht voll und das regt mich total auf!

rroivas  10.08.2016, 10:34
@Courage96

"nah dran" heisst du stehst direkt genau neben dem Router? Das müsstest du mal als erstes testen um andere Probleme auszuschließen.

rroivas  10.08.2016, 10:41
@Courage96

Wenn das Problem weiterhin besteht:
-> Router neustarten -> Handy neustarten. -> Darauf achten dass Bluetooth ausgeschaltet ist (das kann manchmal auch stören, je nach Gerät..).

Dann müsste es spätestens wieder gehen. Wenn nicht, ist entweder die WLAN Antenne in deinem Handy kaputt, oder auch der WLAN "Sender" am Router selbst. Das kannst du aber auch ganz leicht überprüfen, indem du dich zB mit einem anderen Handy im gleichen WLAN anmeldest und schaust, ob das Problem immernoch besteht.

Soviel Mühe musst du dir schon machen, aber danach hast du dann Gewissheit :)

LG

Courage96
Fragesteller
@rroivas

Ich stehe genau neben dem WLAN und die Striche gehen einfach nicht voll man!!!

Courage96
Fragesteller
@rroivas

Wie meinst du das mit WLAN Antenne ist am Handy kaputt?

rroivas  10.08.2016, 13:43
@Courage96

ja das ist halt ein kleines Bauteil in deinem Handy. Sonst könntest du garkein WLAN nutzen. Die Dinger können auch kaputt gehen. Wenn es daran liegen sollte (weil du alles andere ausgeschlossen hast siehe oben), kannst du dein Handy einschicken, sofern du noch Garantie hast.
Du kannst das ja ganz leicht überprüfen, indem du dich mal in einem anderen WLAN einwählst. Weil dann würde es dort auch nicht mehr gehen.

LG

Sie müssen nicht voll sein. Kannst du Internet benutzen? Dann bist du.nur etwas weiter vom Router entfernt.

Ansonst kannst du dir auch Mobile Daten besorgen

Courage96
Fragesteller

Ich kann das Internet benutzen und nein ich bin genau neben dem Router und es zeigt keine Striche und für mich müssen die Striche voll sein.

SubjektHerzlos  10.08.2016, 10:55

Bei mir zuhause ist es so dass Handys generell schlechteren Empfang haben als Web

Ääähm, was?

Satzzeichen dürfen gerne verwendet werden, macht das Verstehen deiner Frage deutlich einfacher.

Hast du Zuhause WLAN Empfang mit dem Handy? Die "Striche" müssen nicht voll sein, diese zeigen nur die Enpfangsstärke, welche abhängig von der entfernung zum Router, Hindernisse auf der Funkstrecke etc. ist.

Oder hast du gar keinen WLAN Zugriff?

Courage96
Fragesteller

Ich achte nicht auf die Satzzeichen das ist mir völlig egal Hauptsache die Rechtschreibung stimmt und das kann man deutlich verstehen wenn du Lesen kannst! kommen wir zum WLAN unzwar hab ich WLAN Empfang zu hause und bin auch sehr nah dran und die Striche gehen immer noch nicht voll!

J0eSpivy  10.08.2016, 10:47
@Courage96

Ohne Satzzeichen ist deine Frage schwer zu lesen, da nutzt dir die beste Rechtschreibung nichts. Und ich denke ein lesender kann das besser beurteilen als der Verfasser ;-)

Wie ist die Sendeleistung deines Routers?
Bist du direkt daneben, also ohne Hindernis?
Auf welchem Kanal funkt dein Router, gibt es evtl störende Geräte auf diesem Kanal?
Haben andere im Haushalt selbiges Problem?
Tritt das Problem nur mit deinem Handy, oder auch auf einem Tablet, Laptop etc. auf?
Ist evtl. die WLAN - Antenne deines Smartphones defekt?

Wie du siehst ist die Frage nicht so ohne Weiteres zu beantworten.

J0eSpivy  10.08.2016, 12:10
@Courage96

Jetzt mal zur Klarstellung:

1) Hast du mit deinem Handy aktuell Internetzugang über das WLAN und dich stört nur, das der Empfang am Handy nicht voll ausschlägt?

ODER

2) Du hast mit deinem Handy keinen Internetzugang per WLAN, da sich das Handy nicht mit dem Router verbindet.

Das ganze geht aus deiner Fragestellung nicht eindeutig hervor.
Bei Nummer 1 besteht die Möglichkeit der defekten WLAN Antenne, bei Nummer 2 kann es sein das im Router nur bekannte Geräte zugelassen werden, und dein Handy aus irgendeinem Grund nicht aufgeführt ist. Oder deine Zugansdaten sind falsch, weil sie von jemandem im Router geändert wurden.

Lilley  10.08.2016, 10:43

Die Frage war aber ob du überhaupt Zugriff auf das WLAN hast? Wenn der, der es eingerichtet hat dein Handy nicht dafür freigeschaltet hat wird das nichts.

Courage96
Fragesteller
@Lilley

Ich bin direkt daneben ohne Hindernisse Nein meine Familie hat nicht das Problem nur ich und bei denen sind die Striche voll nur bei mir sind keine Striche das Problem trifft nur bei meinem Handy auf und wo kann ich die WLAN Antenne sehen das sie defekt ist?

J0eSpivy  10.08.2016, 11:16
@Courage96

Das kannst du nicht wirklich sehen, oft ist eine kalte Lötstelle oder ein defektes Kabel das Problem. Sollte es dich derart stören, dann gib dein Handy in Reperatur oder besorge dir ein neues.