WLAN funktioniert aber am Handy zeigen die WLAN Striche nicht voll?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

dann hast du aus irgendeinem Grund einfach einen schlechten Empfang.
Stell dich mal direkt neben deinen Router (das Gerät von dem das WLAN ausgeht). Dann müsstest du vollen Empfang (alle Striche) haben.
Es kann sein, dass unterwegs störende elektronische Geräte liegen die den Empfang schwächen.

Bin ja nah am WLAN dran und die Striche gehen einfach nicht voll und das regt mich total auf!

0
@Courage96

"nah dran" heisst du stehst direkt genau neben dem Router? Das müsstest du mal als erstes testen um andere Probleme auszuschließen.

0
@Courage96

Wenn das Problem weiterhin besteht:
-> Router neustarten -> Handy neustarten. -> Darauf achten dass Bluetooth ausgeschaltet ist (das kann manchmal auch stören, je nach Gerät..).

Dann müsste es spätestens wieder gehen. Wenn nicht, ist entweder die WLAN Antenne in deinem Handy kaputt, oder auch der WLAN "Sender" am Router selbst. Das kannst du aber auch ganz leicht überprüfen, indem du dich zB mit einem anderen Handy im gleichen WLAN anmeldest und schaust, ob das Problem immernoch besteht.

Soviel Mühe musst du dir schon machen, aber danach hast du dann Gewissheit :)

LG

0
@rroivas

Ich stehe genau neben dem WLAN und die Striche gehen einfach nicht voll man!!!

0
@Courage96

ja das ist halt ein kleines Bauteil in deinem Handy. Sonst könntest du garkein WLAN nutzen. Die Dinger können auch kaputt gehen. Wenn es daran liegen sollte (weil du alles andere ausgeschlossen hast siehe oben), kannst du dein Handy einschicken, sofern du noch Garantie hast.
Du kannst das ja ganz leicht überprüfen, indem du dich mal in einem anderen WLAN einwählst. Weil dann würde es dort auch nicht mehr gehen.

LG

0

Ääähm, was?

Satzzeichen dürfen gerne verwendet werden, macht das Verstehen deiner Frage deutlich einfacher.

Hast du Zuhause WLAN Empfang mit dem Handy? Die "Striche" müssen nicht voll sein, diese zeigen nur die Enpfangsstärke, welche abhängig von der entfernung zum Router, Hindernisse auf der Funkstrecke etc. ist.

Oder hast du gar keinen WLAN Zugriff?

Ich achte nicht auf die Satzzeichen das ist mir völlig egal Hauptsache die Rechtschreibung stimmt und das kann man deutlich verstehen wenn du Lesen kannst! kommen wir zum WLAN unzwar hab ich WLAN Empfang zu hause und bin auch sehr nah dran und die Striche gehen immer noch nicht voll!

0
@Courage96

Ohne Satzzeichen ist deine Frage schwer zu lesen, da nutzt dir die beste Rechtschreibung nichts. Und ich denke ein lesender kann das besser beurteilen als der Verfasser ;-)

Wie ist die Sendeleistung deines Routers?
Bist du direkt daneben, also ohne Hindernis?
Auf welchem Kanal funkt dein Router, gibt es evtl störende Geräte auf diesem Kanal?
Haben andere im Haushalt selbiges Problem?
Tritt das Problem nur mit deinem Handy, oder auch auf einem Tablet, Laptop etc. auf?
Ist evtl. die WLAN - Antenne deines Smartphones defekt?

Wie du siehst ist die Frage nicht so ohne Weiteres zu beantworten. 

0
@Courage96

Jetzt mal zur Klarstellung:

1) Hast du mit deinem Handy aktuell Internetzugang über das WLAN und dich stört nur, das der Empfang am Handy nicht voll ausschlägt?

ODER

2) Du hast mit deinem Handy keinen Internetzugang per WLAN, da sich das Handy nicht mit dem Router verbindet.

Das ganze geht aus deiner Fragestellung nicht eindeutig hervor.
Bei Nummer 1 besteht die Möglichkeit der defekten WLAN Antenne, bei Nummer 2 kann es sein das im Router nur bekannte Geräte zugelassen werden, und dein Handy aus irgendeinem Grund nicht aufgeführt ist. Oder deine Zugansdaten sind falsch, weil sie von jemandem im Router geändert wurden.

0

Die Frage war aber ob du überhaupt Zugriff auf das WLAN hast? Wenn der, der es eingerichtet hat dein Handy nicht dafür freigeschaltet hat wird das nichts.

0
@Lilley

Ich bin direkt daneben ohne Hindernisse Nein meine Familie hat nicht das Problem nur ich und bei denen sind die Striche voll nur bei mir sind keine Striche das Problem trifft nur bei meinem Handy auf und wo kann ich die WLAN Antenne sehen das sie defekt ist? 

0
@Courage96

Das kannst du nicht wirklich sehen, oft ist eine kalte Lötstelle oder ein defektes Kabel das Problem. Sollte es dich derart stören, dann gib dein Handy in Reperatur oder besorge dir ein neues.

0

Was möchtest Du wissen?