Wisst ihr zufällig eine gute Mutprobe für eine Geschichte, welche um eine Mädchengruppe handelt und 2 andere Mädchen wollen auch aufgenommen werden?

3 Antworten

Ein Kontex wäre recht sinnvoll, meiner Meinung nach; um was für eine Art Gruppe handelt es sich; welche Altersklasse; welche Umgebung(Land/Stadt/Inseletc.) was für einen Erzählungstypen(Fantasy, Krimi, Thriller, etc.)

Ich habe jz die Buchreihe "Lockwood&co." gelesen(bzw. bin ich derzeit bei Buch Nr°3 angekommen); dort geht es auch darum das ein Mädchen in eine Gruppe(bzw. in eine Agentur) aufgenommen werden möchte. Dort werden ihr dann ein paar Gegenstände vorgesetzt die verschiedene Geister enthalten; an diesen soll sie ihre Fähigkeiten als Hörende unter beweis stellen.

Das gehört zwar jz nicht zu deiner Frage, kann dir aber auch hilfreich sein. Frag einfach mal in deinem Freundeskreis nach wovor sich deine Freunde fürchten und was sie davon sich auch als Mutprobe vorstellen können. Ich bin ein Junge kann mir also nicht allzu gut vorstellen wovor sich Frauen/Mädchen fürchten/Angst haben. Dennoch weiß ich das sich viele davor fürchten Insekten anzufassen oder gar zu essen(muss da nur an meinen Bruder denken; der hat mal ne Zeit lang Kakerlaken gegesen. Stelle mich da aber nicht außen vor; habe früher gerne mal Fliegen gegessen.) An sich gibt es viele Sachen aus denen man eine Mutprobe machen könnte; die Frage ist nur ob diese zum Kontex der Geschichte passen.

MfG Flow97

P.S.: Vlt. könntest du ja als Mutprobe sagen, dass die beiden einen Jungen küssen müssen. Je nach Altersklasse könnte man daraus eine recht lustige Szene machenXD

Da  fällt  mir  eine  echte  Mutprobe aus  meiner  Kinderzeit  ein :  einen  Mehlwurm  essen.  Wenn  ich  heute  dran  denke  stellen  sich  mir  die Nackenhaare  auf  -  aber  damals  hab  ichs  gemacht   :-)

Sich die Wahrheit zu sagen und nicht rumzuzicken.