Wisst ihr was ein Multi-Bewusstsein ist?

4 Antworten

Ein "Multi-Bewusstsein" bezieht sich auf die Vorstellung, dass es mehrere unabhängige Bewusstseinszentren gibt, die gleichzeitig in einem Körper oder einer Person existieren. Diese Idee ist jedoch in der Wissenschaft und Philosophie umstritten und es gibt keine wissenschaftlichen Beweise für ihre Existenz. Es ist vielmehr eine Konzept, das oft in Science-Fiction- und Fantasy-Geschichten verwendet wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, die "multiple Persönlichkeitsstörung" wird von Fachleuten heute als dissoziative Identitätsstörung (F44) bezeichnet und wird in den meisten Fällen im Rahmen einer Traumatherapie behandelt. Diese kann sowohl stationär als auch teilstationär oder ambulant durchgeführt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.