Wissen ist Macht, Unwissenheit auch?

2 Antworten

Feelgoodwörter die in einem von 10.000 Fällen zutreffen können. In 9.999 Fällen setzt du dein Geld auf Rot und die Kugel fällt auf Schwarz und du kannst Insolvenz beantragen.

guttifrag
Fragesteller

Mit der Lebenseinstellung ist man dazu verdammt.

Waidmannsheil92  09.06.2023, 21:31
@guttifrag

Dann beweis mir das Gegenteil. Prozentual gesehen ist die Chance, dass du verlierst wenn du überhaubt keine Ahnung hast was du da machst deutlich höher. Manche Leute haben ein gewisses Talent, angeborenes Glück wenn man so will. Elon Musk z.B fällt in die Kategorie (nicht das er nicht hart für seinen Erfolg gearbeitet hat) manch einer trifft immer ins Schwarze für die meisten trifft das aber nicht zu.

Sonst gäbe es keine Unternehmer die scheitern, jeder würde sich Selbstständig machen und einfach Geld drucken. Jeden Tag scheitert jemand an seiner eigenen Dummheit.

Sand in der Wüste zu verkaufen ist nicht ratsam, wenn aber eine berühmte Person vorbeikommt, den Sand kauft und das auf Social Media postet wenn auch nur aus Spaß wird dir am nächsten Tag die Bude eingerannt. Das war dann keine Intelligenz, die richtige Entscheidung oder sonst was, es war Glück. Zur rechten Zeit am rechten Ort. Es ist aber sehr hilfreich wenn man abschätzen kann wo der richtige Ort ist.

guttifrag
Fragesteller
@Waidmannsheil92

Menschen, die keinen Erfolg haben, haben ein besonderes Merkmal gemeinsam. Sie kennen alle Gründe für ihr Scheitern und haben ein - wie sie glauben - hieb- und stichfestes Alibi, um ihre eigene Erfolglosigkeit zu erklären.

Wenn ich nur Zeit hätte...

Wenn die Zeiten besser wären...

Wenn andere Menschen mich verstehen würden...

Wenn die Bedingungen um mich herum nur anders wären...

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte...

Wenn ich keine Angst davor hätte, was "sie" sagen würden...

Wenn man mir eine Chance gegeben hätte...

Wenn ich nur jünger wäre...

Wenn ich das Talent hätte, das manche Menschen haben...

Wenn ich mich trauen würde, mich durchzusetzen...

Wenn ich nur jemanden hätte, der mir hilft...

Wenn ich einfach anfangen könnte...

Wenn meine Talente bekannt wären...

Wenn ich nur eine "Pause" bekommen könnte...

Wenn ich nicht so viele Sorgen hätte...

Wenn ich mir meiner selbst sicher wäre...

Wenn das Glück nicht gegen mich wäre...

Wenn ich nicht so hart arbeiten müsste...

Wenn ich keine Vergangenheit hätte...

Wenn andere Menschen mir nur zuhören würden...

Sich Alibis zurechtzulegen, um Misserfolge zu erklären, ist ein nationaler Zeitvertreib. Diese Angewohnheit ist so alt wie die Menschheit und tödlich für den Erfolg!

Wissen ist Macht,nix wissen macht auch nix.

Sagte eine Milliardärin.