Wird man von einer Dose Bier mit 5 % Alkohol angetrunken oder besoffen, wenn man davon 4 - 6 trinkt?

5 Antworten

Ich hätte ganz gewiss richtig einen am Zylinder...

Angetrunken definitiv ob du davon "Besoffen" wirst hängt von einigen faktoren ab.

schon die Fragestellung ist verwirrend, sprichst Du jetzt von einer Dose Bier oder doch eher von 4 bis 6?

Letztendlich spielen da verschiedene Faktore eine Rolle, sodass es keine generelle Antwort geben kann... Ein Alkoholker hätte damit wohl eher nur ein kleiner Schwips, bei Leute, die nicht oft Bier trinken, die wären bestimmt richtig betrunken...

Naja, von 4 bis 6 Bier mit 5% das sind 16 ml Alkohol, selbst bei nur den kleinen Dosen. Sowas bei durchschnittlich 75kg Körpergewicht.

Davon sollte mal schon ziemlich besoffen sein.