wird man heute noch zum ritter geschlagen? wenn ja wieso und von wem?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elton John wurde von der Queen zum Ritter geschlagen wenn ich mich nicht irre :D

marlylie  07.01.2011, 23:48

sean connery neben einigen anderen auch... lg

Needhelp07  07.01.2011, 23:49
@marlylie

Weißt du ob es irgendwo eine Liste gibt? Würd mich jetzt auch interessieren

xxxJaYZoNxxx
Fragesteller
@Needhelp07

ja und wieso wurden die zum ritter geschlagen?!wegen spaß und guter laune bestimt nicht oder? xD

dieses ritual gibt es nur noch in england und jemand, der sich aus sicht der queen herausragend benmommen, etwas besonderes getan hat, wird dann von der queen zum ritter geschlagen - was natürlich auch vorzüge für das weitere leben der person zur folge hat... lg

JA, man wird. Zumindest in Großbritannien und in Frankreich. Was das soll liegt auf der Hand; es ist eine Ehrung für besondere Verdienste. In der Bundesrepublik Deutschland entspricht das wohl der Vwerleihung des Bundesverdienstkreuzes durch den Bundespräsidenten. Obwohl eigentlich jeder normale Staatsbürger vom derzeitigen Amtsinhaber nichts entgegennehmen kann, ohne daß ihm die Hand abfault!!

ja, in England, zb wenn man Großes geleistet hat, zb in der Musik, zb Elton John wurde zum Ritter geschlagen, daher heißt er Sir Elton John.

Ja, die Queen (also die Königin von England) schlägt Männer zum Ritter für Ihre Besonderen Leistungen. Bsp. Sean Connery, Paul McCartney, Patrick Stewart.