Themenspecial 20. Juli 2022
Tag der Weltraumforschung
Alles zum Themenspecial

Wird man die Probleme einer bemannten MarsMission zeitnah lösen können?

1 Antwort

Du hast die Probleme ja schon perfekt aufgezählt. Bin nicht sicher, wie „zeitnah“ es da eine Lösung geben wird. Und selbst wenn sie technisch verfügbar wäre, müsste eine solche Mission ja auch noch finanziert werden. Mit Blick auf die enormen Herausforderungen und Kosten halte ich es für angemessen, wenn man erst einmal die Rückkehr von Menschen zum Mond angeht. Da wird man viel lernen und danach sehen wir weiter.