Wird in WhatsApp angezeigt dass man online ist wenn man ein WhatsApp Telefonat führt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! :)
Grundsätzlich wird bei WhatsApp Telefonaten nicht angezeigt, dass man online ist. Höchstens für ein paar Sekunden, aber nicht das ganze Telefonat über! ;)

L.g Anita

Hi,

also, ich habe heraus gefunden, dass man durchaus als online angezeigt wird, sobald der Anrufer den Anzurufenden ansteuert, man muss ja online sein, und mit dem Öffnen der App wird automatisch der Onlinestatus angezeigt. Der Anzurufende ist dann nicht online zu sehen, denn er empfängt das Signal (jedenfalls, solange der Anzurufende nicht vorher schon onlline war). Ich konnte es nicht testen, aber ein Videotelefonat hat ja ständige Aktivität, daher ist zu vermuten, durch das Nicht-Erlöschen des Screens, dass Videotelefonie, im Gegensatz zur "Normalen" auch dauernd online angezeigt wird.