Wird in einer Umschulung auch Zwischenprüfung geschrieben?

3 Antworten

Du hast eine Zwischenprüfung   aber dies hat weniger was mit der  Gesellenprüfung zu tun sondern soll nur zeigen ob du das notwendige schon erlernt hast,.

Das kommt immer darauf an was man für eine Weiterbildungsmaßnahme macht, wie lange sie dauert und von wem die Prüfungen abgenommen werden.

Ich habe eine Umschulung zum Zerspanungsmechaniker gemacht und die dauerte 2 Jahre.

Es gab ein  Zeugnis für die Schulischen Ausbildungsinhalte und ein anderes in dem die Zwischenprüfung und Endprüfung zusammengefasst waren.

Das Ergebnis der Zwischenprüfung wurde zu 40% in die Endprüfung eingerechnet.

Das kann und wird in anderen Berufen auch anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe zwei Umschulungen erfolgreich abgeschlossen.

Denke schon .. zumindest ein Vorabtest, damit du weißt wie du bei der richtigen Prüfung stehen würdest.